flashmastär
Lieutenant
Hallo
ich will wenn es da buget zulässt meinen Pc aufrüsten.
Ich will so viel es geht behalten und vorallem geht es mir um das Board und CPU.
Ich Spiele keine Spiele und keine Grafikprogramme etc ,sondern vorallem Internet, Office und so kleinkram.
Aber der soll dann Ordenlich laufen. Momentan ist der Rechner oft sehr ausgelastet wenn ich den Firefox am laufen habe und dann zb nochwas läuft.
Momentan verbaut sind.
MSI K9N neo v2 mit einem AMD Athlon 64X2 5000+
Ram habe ich 4GB DDR2
Grafk ist eine ATI Readon Hd 3850
Platten eine Samsung HDD und eine Crucial SSD 64GB
2x DVD Brenner
Netzteil Bequiet BQTE9 450 Watt
Es gibt so viele CPUs und Boards ich weiß da echt nicht was ich nehmen soll.
Problem ist , es muss erst mal einiges geklärt werden und hoffe jemand kann helfen.
Ich hatte bislang immer AMD. In einem Artikel hieß es das Intel von Preis Leistung besser ist. allerdings ist dort oft keine Onboard Grafik.
Ich habe ja eine Grafikkarte die ich nutzen will/kann. Wie gesagt bin keine spieler. Aber evtl kann es ja sein das die ,,alte,, Karte eher nachteile bringt bei so einem neuen Board. Aber ich denke so eine Graka ist bestimmt besser als eine Onboardgrafik eines günstigen boards.
ausgeben wollte ich für die 3 Sachen wenns geht nicht mehr als 200€.
Ich lese bei Intel oft vom gängigen Sockel 1150. Was sagt ihr?
Also Beim Board wie ist das da, ist dort heutzutage Lan/Netzwerkanschluss schon Intern drin oder braucht man eine Karte?
Also bei der Ausstattung was muss ich da haben. Ich habe ja nur die Graka und netzwerkkarte für PCI.
Ich brauche sonst nur mind 4x SATA 6GB und USB3 und sowas.
Esata brauche ich. Mache ich das einfach über einen Internen mit Blende nach aussen?
Das Netzteil sollte ja reichen oder?
DVD Brenner haben IDE. Soll ich ein Board mit IDE nehmen oder einen neuen Brenner. Gibt es einen guten für knapp 20€
Meine SSD hat ja nur 64 GB. Das ist anscheint veraltet. Leider muss ich da wohl eine zusätzliche holen oder?
Dachte da an die Crucial BX100
Welchen Ram brauche ich?
danke und gruß
ich will wenn es da buget zulässt meinen Pc aufrüsten.
Ich will so viel es geht behalten und vorallem geht es mir um das Board und CPU.
Ich Spiele keine Spiele und keine Grafikprogramme etc ,sondern vorallem Internet, Office und so kleinkram.
Aber der soll dann Ordenlich laufen. Momentan ist der Rechner oft sehr ausgelastet wenn ich den Firefox am laufen habe und dann zb nochwas läuft.
Momentan verbaut sind.
MSI K9N neo v2 mit einem AMD Athlon 64X2 5000+
Ram habe ich 4GB DDR2
Grafk ist eine ATI Readon Hd 3850
Platten eine Samsung HDD und eine Crucial SSD 64GB
2x DVD Brenner
Netzteil Bequiet BQTE9 450 Watt
Es gibt so viele CPUs und Boards ich weiß da echt nicht was ich nehmen soll.
Problem ist , es muss erst mal einiges geklärt werden und hoffe jemand kann helfen.
Ich hatte bislang immer AMD. In einem Artikel hieß es das Intel von Preis Leistung besser ist. allerdings ist dort oft keine Onboard Grafik.
Ich habe ja eine Grafikkarte die ich nutzen will/kann. Wie gesagt bin keine spieler. Aber evtl kann es ja sein das die ,,alte,, Karte eher nachteile bringt bei so einem neuen Board. Aber ich denke so eine Graka ist bestimmt besser als eine Onboardgrafik eines günstigen boards.
ausgeben wollte ich für die 3 Sachen wenns geht nicht mehr als 200€.
Ich lese bei Intel oft vom gängigen Sockel 1150. Was sagt ihr?
Also Beim Board wie ist das da, ist dort heutzutage Lan/Netzwerkanschluss schon Intern drin oder braucht man eine Karte?
Also bei der Ausstattung was muss ich da haben. Ich habe ja nur die Graka und netzwerkkarte für PCI.
Ich brauche sonst nur mind 4x SATA 6GB und USB3 und sowas.
Esata brauche ich. Mache ich das einfach über einen Internen mit Blende nach aussen?
Das Netzteil sollte ja reichen oder?
DVD Brenner haben IDE. Soll ich ein Board mit IDE nehmen oder einen neuen Brenner. Gibt es einen guten für knapp 20€
Meine SSD hat ja nur 64 GB. Das ist anscheint veraltet. Leider muss ich da wohl eine zusätzliche holen oder?
Dachte da an die Crucial BX100
Welchen Ram brauche ich?
danke und gruß