Suche Board für AMD 64

Schnatz

Ensign
Moin Gemeinde, bin auf der Suche nach einem guten Motherboard Sockel 939 für einen AMD 64 -3700 den ich mir zulegen möchte. Das Problem das ich dabei habe ist meine neue Grafikkarte die für AGP ist , hab da schon einige Boards gefunden aber ich bin da nicht so der Experte drin. Achso Ram habe 2x 512MB von MDT .

Vielen Dank schon mal in Vorraus.

Asus A8V oder Asus A8V Deluxe (FireWire) oder das DFI LANPARTY UT nF3 Ultra.

Imho die besten Platinen mit AGP Slot.
Leider nicht das neueste in Sachen Technik (nForce3, aktuell nForce 4).

Asus A8V oder Asus A8V Deluxe (FireWire)

Besteht bei den beiden Boards der unterschied nur im Firewire ?

Das A8V bekommt man schon für ca. 60 Euronen und das Deluxe für ca. 90 Euronen.
Wenn es nur am Firewire liegt den brauch ich nicht wirklich.

Kleine Korrektur. Nur das DFI ist ein nForce 3 Board.
Die Asus Boards haben den VIA K8T800 Pro Chipsatz. :)

Also das Deluxe hat zusätzlich FireWire und neben dem koaxialen Digitalausgang auch noch einen optischen Digitalausgang.

Der ULI-Chipsatz ist wohl sehr gut: ASRock@ au-ja

Es gab wohl am Anfang ein paar Probs, wurden aber mit BIOS-Updates gelöst...;)

Bin da gerade mit einem Athlon 64 X2 3800 am liebäugeln geht der auch mit dem Asrock ?

Schnatz schrieb:
Bin da gerade mit einem Athlon 64 X2 3800 am liebäugeln geht der auch mit dem Asrock ?

Ich würde mal auf ja tippen, denn laut Hersteller unterstützt das Board ab Bios V 1.30 den "Athlon 64 x2 4400+, 939pin, Rev. E6"

Knutzer schrieb:
Ich würde mal auf ja tippen, denn laut Hersteller unterstützt das Board ab Bios V 1.30 den "Athlon 64 x2 4400+, 939pin, Rev. E6"

Hmm, wenn das so funktioniert,

Athlon 64 x2 3800+
ASRock 939Dual-Sata II

würde ich da zuschlagen.

Sodele, hab mir gerade oben stehndes Bord und Athlon 64 x2 4200+ bei Comtech bestellt, schaun mer mal.:D

Schnatz schrieb:
Sodele, hab mir gerade oben stehndes Bord und Athlon 64 x2 4200+ bei Comtech bestellt, schaun mer mal.:D
Du bist ja lustig, wenn du das Geld für diesen Prozessor hast, warum kaufst du dann nicht gleich ein hochwertigeres Board und steigst komplett auf PCI-E um :o ? Versteh mich nicht falsch, das Board ist richtig gut, wenn es funktioniert, aber irgendwo muss der günstige Preis gepaart mit den vielen Features ja herkommen und ich nehme an, dass Asrock bei der Qualitätssicherung spart. Wenn das Geld,wie bei dir, so locker sitzt hätte ich mir stressfreieren Krempel gekauft. Aber ich will dir keine Angst machen, ich habe auch gerade den Umstieg von SockelA auf 939 hinter mir und jetzt das Asrock mit einem 3700+. Das Ganze hat perfekt geklappt, es ist nicht ein Problem aufgetaucht, was fast schon unheimlich ist. Ich wünsch dir das Gleiche.

Ja ich weiß, das Problem dabei ist das ich Dösbaddel mir vor Weihnachten noch eine AGP Grafikkarte Powercolor Raedon X 800GTO gekauft habe und da bietet sich das Asrock als einziges zur Zeit an wo man später auf PCIe umsteigen kann. Nun hat sich gestern ergeben das ein Kumpel mein altes Board mit der CPU für einen guten Kurs haben möchte und da hab ich zur Zeit keine andere Wahl als dieses Board.
Hoffe es funzt alles.

So meine Utensilien sind eingetroffen werde mich mal ans Werk machen, hoffentlich geht alles glatt.
Eine Frage hab ich da, das Board unterstützt den X2 ja erst ab Bios Version 1.30, was passiert wenn da eine Vorversion drauf ist? Geht die CPU dann nicht ? Dann hätte ich allerdings ein Problem.

Wenn du eine Vorversion ahst, dann läuft die Cpu meistens nur mit einem Core.
Dann machst du einen Biosupdate und schon hast du Doppelherz:D

@matzgl37,
Danke dir, so der Rechner läuft einwandfrei, neues Bios ist auch drauf.:D

Zurück
Oben