Suche Board mit SATA III und USB 3.0

patriot877

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein günstiges aber nach Möglichkeit gutes Board für meine CPU (AMD PHenom II X4 955 BE) und 8 GB RAM. Wie schon beschrieben sollte das Board SSD´s über einen SATA III-Controller steuern können sowie USB 3.0 haben.

Was könnt ihr mir da empfehlen ?

zu empfehlen gibt es viel aber eine preisspanne wäre von vorteil!

und USB3.0 nur hinten, oder willst auch ein anschluss für einen Header vorne?

Ich verbaue zu 95% nur Gigabyte. Habe auch andere Boards in Rechnern erlebt. Aber bei Gigabyte passt das Gesamtpaket, gute Lüftersteuerung, viele Einstellmöglichkeiten, stabil, haltbar und recht guter Support.

habe ca 350 Rechner mit Gigabyte Boards gebaut kein einziges Board defekt. (anders als bei EPOX, MSI und ASUS).
Selbst die supper billigrechner mit Giga Boards in der Firma (AMD Sempron 3400+ Sockel 754) sind unzuerstörbar. Die Asrock Boards (noch Sockel A) sind alle im eMüll da Kodensatoren im CPu Spannungsbereich aufgeplatzt.

Asrock habe ich bsi jetzt nur eines verbaut (ca 1,5Jahre her) das war super billig und läuft auch (AMD 760er Chipsatz ca 30€). Aber sympathisch war es mir nicht (war aber kein Geld da).

ASUS mag ich hingegen garnicht einfach unsympatische die Firma obwohl ich zu Sockel A zeiten diese auch verbaut habe. Aber die Qualität und Support im Notebookbereich ist einfach zu schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch so einer der auf Gigabyte schwört, habe zwar nur 40 Rechner gebaut, aber auch ich hatte damit am wenigsten Schwierigkeiten - Asrock geht eigentlich auch (die Neueren) - bei Asus ist bei mir der Wurm drin, 4 Geräte (Board, Graka , aktuell Monitor ) nur Probleme und Defekte - keine Lust mehr auf den Scheiß.

Zurück
Oben