DeusoftheWired
Fleet Admiral
Moin,
meine bessere Hälfte konsumiert im Monat so einiges an Hörbüchern über die App BookBeat. Mal über das Basisabo, mal über die Premiumvariante. Da im Basisabo aber etliche Bücher, ganze Bücherreihen oder Autoren gesperrt sind und das Premiumabo benötigen, wollte ich nach einem Ersatz suchen.
Große Anforderungen an die Ersatzapp gibt es nicht:
Eine Hörbuchbibliothek mit etwas wie audiobookshelf selbst zu hosten, ist wahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wenn es aber mit nichts anderem funktioniert, lese ich mich ein und richte es ein.
Ein einmaliger Preis für eine App geht in Ordnung, lieber wäre mir aber etwas in Richtung FOSS.
Freue mich auf eure Vorschläge!
meine bessere Hälfte konsumiert im Monat so einiges an Hörbüchern über die App BookBeat. Mal über das Basisabo, mal über die Premiumvariante. Da im Basisabo aber etliche Bücher, ganze Bücherreihen oder Autoren gesperrt sind und das Premiumabo benötigen, wollte ich nach einem Ersatz suchen.
Große Anforderungen an die Ersatzapp gibt es nicht:
- Lokale Audiodateien wiedergeben. Bonuspunkte, wenn sie im LAN vom NAS via SMB etc. streamen kann oder das ganze von unterwegs, wenn eine WireGuard-Verbindung zum Heimnetz steht.
- Einstellbarer Sleeptimer, nachdem die App die Wiedergabe beendet und/oder sich selbst schließt.
- Die App soll sich merken, ab welchem Zeitpunkt man den Sleeptimer gestartet hat und beim nächsten Öffnen ein Weiterhören ab diesem Punkt anbieten. Ist die Wiedergabe gerade beispielsweise bei 00:13:37 und stellt man dann einen Sleeptimer für 30 Minuten, soll die Wiedergabe nach 30 Minuten stoppen und beim nächsten Öffnen der App das Fortsetzen der Wiedergabe ab 00:13:37 anbieten.
Eine Hörbuchbibliothek mit etwas wie audiobookshelf selbst zu hosten, ist wahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wenn es aber mit nichts anderem funktioniert, lese ich mich ein und richte es ein.
Ein einmaliger Preis für eine App geht in Ordnung, lieber wäre mir aber etwas in Richtung FOSS.
Freue mich auf eure Vorschläge!