Suche Boxen für Marantz Melody 2 * 60 Watt

Schmato

Ensign
Moin zusammen,
ich suche für mein Wohnzimmer, ca 25 m² neue Boxen und habe dazu mal ein paar Fragen. Als Verstärker habe ich den Marantz Melody

http://www.marantz.de/de/Products/P...ystems&SubCatId=0&ProductId=MCR603MelodyMedia

mit 2 mal 60 Watt.

Ich weiß, dass ist nicht viel für so einen Raum, aber es reicht für meine Zwecke. Ich bräuchte nur mal neue Allroundboxen. Für Hörspiele, Radio und Musik.
Die Auswahl ist nur leider echt Riesig.

1. Standboxen oder Regalboxen? Meine Frau will bestimmt, dass die Boxen wie jetzt oben auf den Schränken stehen. Ist das ok, oder haben Standboxen immer bessere Chancen gegenüber den kleinen?

2. Ich will kein High End, aber ein gutes Preis.Leistungs-Verhältnis. Und die Preisspanne ist ja mal echt groß. Welche Boxen zu welchen Preis könnten denn zu meinem Verstärker passen?

THX
Schmato

Wenn du nen guten Kompromiss willst, dann empfehl ich dir die Nubert NuBox 381.
"Kleine" Box aber mit gutem Wumms.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm die Nubert hätte ich jetzt auch empfohlen ich würde sie aber nicht oben auf den Schrank stellen außer der Schrank ist nur 1m hoch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die NuBoxen haben nur Wumms, wenn hinter der Box ein halber Meter Platz ist, also nicht, wenn sie im Regal stehen, weil der Bassreflexkanal nach hinten statt nach vorn geht. Leider ist das heutzutage bei fast allen Kompaktboxen so. Für 25 m² reichen gute Kompaktboxen wie die NuBox 381, aber wenns ins Regal gestellt werden soll, wären Boxen, bei denen der Bassreflexkanal nach vorn rausgeht, besser.

Wir haben die bei nem Kollegen, mit Vogel-Wandhaltern ziemlich unter die Decke gehängt.
Hören sich wirklich erstaunlich voluminös und sehr kraftvoll an die kleinen.

Bei nem anderen haben wir die NuBox 481 verbaut, die sind auch P/L-mäßig sehr gut.
Klingen halt nochmals kraftvoller als die 381er.

Aber erstmal abwarten was der TE sagt, wieviel er ausgeben will.
Noch oben kennt ja HiFi fast keine Grenzen.

edit: das stimmt natürlich, ins Regal werden die NuBoxen auch kaum passen denk ich mal.

Danke für die schnellen Antworten, 200€ je Box sind drin, aber mehr muss es nicht sein.
Und zur Anbringung.
Wie und wo stehen die denn am besten? Und lieber auf dem Boden, anstelle auf dem Schrank?

Thx Schmato

Die 381? Kompaktboxen auf keinen Fall auf den Boden stellen! Mindestens auf Ohrenhöhe, ich selber find's weiter oben noch besser!

Wieviel Platz ist auf dem Schrank?
Schau mal in mein VK-Topic nach den I.Q Monitor M20. Die sind geschlossen und daher auch auf dem Schrank sinnvoller als die Bassreflex-Nubert. Außerdem haben sie für ihre Größe unglaublich Druck im Bassbereich, den andere Boxen der Größe nicht schaffen, sowie einen besseren Wirkungsgrad.

Ok, die Boxen müssen an die Wand, da ich nur einen Schrank habe.

Bei diesen Boxen ist die Wandhalterung dabei:

http://de.jbl.com/Produkte-detail-jbl-de/control-one.html

Hat jemand Erfahrung mit den jbl one control?

Oder sind die zu klein für mein Wohnzimmer? Die Nubox ist auch interessant, aber wie kriege ich die dezent an die Wand?

LG Schmato

Schmato schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit den jbl one control?

Oder sind die zu klein für mein Wohnzimmer?

Das kommt darauf an, was Du erwartest. Du wirst damit weder HiFi-Sound erreichen noch Tiefgang haben. Wenn man es klein will und ohne zusätzlichen Subwoofer, dann muss man eben Kompromisse eingehen... :D

Ok, dann wohl eher was größeres. Wie kriegt man denn eine 10 kg Box dezent und sinnvoll an die Wand?

Thx Schmato

http://www.elektrowelt24.eu/shop/pr..._Klipsch-RB-61-II--kirsche-oder-schwarz-.html

Klipsch rb 61 oder 51 ,,, Wandhalterung von Vogels ,,

oder

Canton Gle 430 klingen auch ganz gut ...

Für mich klingt Nubert auch sehr toll ,,, leider haben die 311 oder die 381 wenig tiefgang ,,, würde da schon eher die 481 nehmen,,, hatte alle 3 von denen zu hause stehen ... MFG
Ergänzung ()

oder 2x Nubox 311er oder 301er + ein subwoofer 441,,, und du hast ne top anlage:D

Zurück
Oben