SoDaTierchen
Commodore
Hallo liebe Community,
ich habe mal selbst ein Anliegen. Und zwar suche ich ein Soundsystem, um am PC Musik zu hören und zu spielen. Wobei auf das Spielen kein Fokus gelegt werden sollte, da habe ich meist Kopfhörer auf. Und an dieser Stelle verließen sie mich schon. Ein paar Fakten:
Sollte ich irgendetwas Essentielles nicht erwähnt haben, so teilt es mir bitte mit.
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten
ich habe mal selbst ein Anliegen. Und zwar suche ich ein Soundsystem, um am PC Musik zu hören und zu spielen. Wobei auf das Spielen kein Fokus gelegt werden sollte, da habe ich meist Kopfhörer auf. Und an dieser Stelle verließen sie mich schon. Ein paar Fakten:
- Aktuell im Einsatz ist Behringer U-Phonia UMC202HD in Verbindung mit einem Superlux HD681. Mit dieser Kombi bin ich akustisch sehr zufrieden, meine Ansprüche sind also vermutlich nicht allzu hoch. Die Boxen sollen als Ergänzung herhalten, falls ich mal die Kopfhörer nicht aufsetzen möchte. Danke an den angepinnten Kaufberatungsthread!
- Als weitere Soundkarte ist eine Realtek ALC892 (MSI B550-A Pro) vorhanden, falls relevant
- Es ist für mich egal, ob diese getrennt oder gemeinsam mit den Kopfhörern angesteuert werden. Beide sind eh nie gleichzeitig aktiv
- Budget wären ungefähr 80€, wenn es sehr lohnt mehr auszugeben, wäre das möglich. Muss aber nicht auf Krampf ausgereizt werden, wenn es nicht lohnt.
- Ich mag basslastige Elektromusik, aber kein Dröhnen, sondern eher klare Musik. Bässe sollen gut hörbar sein, also nicht untergehen, dürfen aber die Mitten und Höhen nicht so sehr übertönen, dass man nichts mehr hört.
- Ich habe von Audioqualität quasi gar keine Ahnung. Generell wenig von Audiotechnik.
- Ich hasse Holz-Optik. Die Boxen dürfen schwarz, weiß oder mit farbigen Akzenten sein, aber auf keinen Fall Holz-Optik. Material ist mir egal, es geht wirklich nur um das Aussehen.
Sollte ich irgendetwas Essentielles nicht erwähnt haben, so teilt es mir bitte mit.
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten