Suche brauchbare Alternativen zum Maxdome Mediacenter TV (DVB-T)

techno_flo

Ensign
Hallo allerseits!

Ich nutze seit zwei Monaten die Set-Top Box von Maxdome und bin zur Zeit sehr genervt, weil diese einfach sowas von unausgereift ist! An sich ist es ein tolles Gerät: Maxdome Onlinevideothek, MyVideo, TV über DVB-T inkl. Timeshift und Aufnahme auf die interne HDD, Anzeigen von eigenen Inhalten (Musik, Video, Bilder), die auf einer an einem Mediaserver (FritzBox) angeschlossenen HDD liegen.
Das Problem ist, dass die Box verdammt langsam reagiert. Selbst beim Blättern in der Programmliste oder beim Navigieren in den verschiedenen Menüs läuft nichts flüssig. Dazu kommt, dass man die Wiedergabe der eigenen Inhalte (Bilder ausgenommen) total vergessen kann. Während der Musikwiedergabe kann man weder die Lautstärke verändern noch vor- oder zurückspulen. Am Ende eines Liedes passiert einfach....NICHTS. Es wird weder das nächste Lied im Ordner noch in der playlist abgespielt!
Es gab zwei Firmware-Updates in zwei Monaten. Es hat sich lediglich das Anzeigen der eigenen Bilder verbessert --> macht jetzt sogar Spaß, sich seine Bilder über die Box anzusehen (vorher dauerte es 10 min pro Bild zum Laden!!)...so, nun werde ich mal wieder ein bisschen runterkommen;-)

Das sind doch Standard-Funktionen oder nicht?

Also, ich hoffe, dass ihr mir Alternativen anbieten könnt. Für mich sind alle Funktionen außer MyVideo wichtig. Ich muss auch nicht unbedingt auf Maxdome zugreifen können, aber es wäre schön.

Vielen Dank!!

Da hast du nicht ganz unrecht, aber sie ist immer noch besser als gar nichts;-)
Deswegen suche ich Ersatz.

Nur zur Info. Ich ich durch die Google suche auf diesen Beitrag gestoßen. Also keine Kommentare das ich die Google suche nutzen soll. Schlagwort "Maxdome Media Center Alternative"

So jetzt zum eigentlichen Thema. Ich habe mir vor ein paar Tagen ebenfalls den Maxdome Media Center gebraucht gekauft. Und von Anfang an gab es Probleme. Kein Bild aber dafür Ton, Bildaussetzer, braucht ewig bis der mal startet usw. Eigentlich habe ich es gekauft um mal gute Filme über Maxdome zu schauen wenn mal wieder Müll im TV läuft. Aber selbst meine Eltern sind mittlerweile genervt so das es heute zum Streit kam.

Ich würde ebenfalls gerne wissen ob es alternative Geräte zum Maxdome Media Center gibt. Sie sollten Sat fähig sein (DVB-S), WLAN haben und halt auch eine Schnittstelle zur Maxdome Mediathek, schneller und zügiger Start und Programmwechsel sind ebenfalls Vorraussetzungen. Der Media Center ist nämlich das komplette Gegenteil von dem was ich erwarte.

Und bitte keine dämlichen Kommentare wie dieser von hantelfix. Das es Schrott ist weiß ich mittlerweile auch so und durch weitere Google Recherchen.

Zurück
Oben