Suche: Brauchbaren Bürostuhl bis 150€

RavenFox

Cadet 4th Year
Da hier ja sicher einige von längere Zeit am PC verbringen denke ich mal das die Frage hier nicht so fehl am Platz ist.
Ich suche einen neuen Drehstuhl da bei meinem alten (2 Jahre als von Roller) das Polster so gut wie nicht mehr vorhanden ist.
Nun suche ich etwas neues sollte nicht mehr als 150€ Kosten, Armlehnen haben und vorzugsweise Schwarz/Dunkel sein.
Leider habe ich bis jetzt noch nix Brauchbares gefunden da ich mich in der Materie so gut wie gar nicht auskenne.
Das einzige was ich bis jetzt immer gefunden habe sind Stühle von TOPSTAR und die sollen nach Amazon Bewertungen ja nicht grade so der Brüller sein was Qualität und vor allem Langlebigkeit angeht.

Ich hoffe mal das einer von euch da was brauchbares kennt und mir bei der suche weiterhelfen kann.

Bis jetzt sagt mir der Markus in der Preisklasse noch am meisten zu, werde die Tage wohl mal nach Ikea fahren Probesitzen.
Die wirklich guten gehen wohl erst bei 200-300€ Los oder eben gebraucht, wenn denn ein guter Händler in der der Nähe vorhanden währe.

Wo wohnst du?
Bekomme bei Rohde&Grahl %te, die stellen Bürostühle her (:
Was ich empfehlen kann ist so eine Massageauflage fürn Stuhl.

Keine Ahnung ob jetz in den 14 Tagen ein neuer Stuhl gekauft wurde, aber hier gibts derzeit nen ziemlich hochwertigen Stuhl für knapp über die Hälfte: klick ^^
Ich sitz auf Arbeit auch auf nem Nero und schaukel den ganzen Tag rum ;)

Hallo Leute

Schliesse mit der Anfrage des Threaderstellers an. Ich benötige auch unbedingt einen neuen Bürostuhl, da mein jetziger Bürostuhl ein 50 Euro Stuhl ist.

Im Möbel Braun bin ich auf Stühle der Marke "Topstar" gestossen.

Leider besitzt die Firma keinen Online Shop aber auf dem Bild hier sind sie erkennbar (die Unicor):

http://www.braun-moebel.de/sortiment/buero/

Meine Frage:

Was ist von dieser Firma (Topstar) zu halten?

Danke für eure Antworten!

Gruss

@paokara

Also ich habe mir den hier vorgeschlagenen Nero gekauft. Wollte mir zuerst einen bei Beon kaufen, aber die Sitzbezüge sind aus Polyester, der Nero aus Kunstfasern (ich habe gehört Kunstfasern lassen sich besser reinigen). Stuhl ist noch nicht da, deswegen kann ich noch keine Auskunft geben.

Ich will die Firma Topstar nicht schlechtreden, aber ich hatte bei Amazon diesen vor ein paar Wochen bestellt:

http://www.amazon.de/TOPSTAR-NX29R-...UQ/ref=sr_1_40?ie=UTF8&qid=1315978297&sr=8-40

Anmerkung: Hat damals nur 92 Euro gekostet. Machte anfangs einen guten Eindruck. Ich war aber enttäuscht, weil er selbst auf der Höhsten Stufe sehr niedrig war und auch jetzt nicht so super verarbeitet. Mein Rücksendegrund waren aber die Armlehnen. Eine ließ sich nicht befestigen, weil ein Schanier in der Armlehen nicht richtig befestigt war und immer durchgedreht ist. Beim Hersteller reklamiert und eine Woche später waren zwei Neue da. Was soll ich sagen, genau der gleiche Fehler. Ich habe drei Armlehnen von vier Personen versuchen lassen anzubringen, alle sind Gescheitert (einer davon war Möbelaufsteller), also denke ich es liegt nicht an mir.
Leider lassen sich Topstar Stühle auch nicht wieder so leicht auseinandernehmen, vor allem nicht die Hydraulikstange.

Vielen Dank für deine Antwort Lord-D!

Könntest du mir ev. ein Feedback geben, wenn du den Stuhl erhalten hast?

Danke für deine Antwort!

Gruss

So, heute ist mein Nero gekommen, obwohl mit 2-3 Wochen Lieferzeit angegeben, nach nur 5 Werktagen da, TOP.
Die Umverpackung war nicht gerade die allerbeste, die Teile waren bis auf das Alukreuz "nur" in Plastiktüten (Kreuz war sehr gut verpackt). Schnelle Montage (man kommt trotzdem etwas ins Schwitzen). Alles wird sauber geschraubt.

Zu meinem Eindruck: Die Kunstfasern sind sehr gut, etwas rau aber diese Art von Sitzbezügen bin ich gewohnt. Stuhl lässt sich ausreichend hoch verstellen, Armlehnen sind auch gut in Höhe und Breite verstellbar. Sehr angenehmer Sitzkomfort.

Was mich ein klein wenig im Auge juckt, die Rückenlehne ist nicht Höhenverstellbar, was eigentlich total schade ist. Die Lehne ist gut geformt und kommt meinem Hohlkreuz zu Gute, dennoch hätte ich gewünscht diese eine Stufe höher zu stellen.

Mal schauen wie sich der Stuhl in der nächsten Woche macht. Da werde ich entscheiden, aber ich denke der bleibt für den Preis hier.

Lord-D schrieb:
So, heute ist mein Nero gekommen, obwohl mit 2-3 Wochen Lieferzeit angegeben, nach nur 5 Werktagen da, TOP.
Die Umverpackung war nicht gerade die allerbeste, die Teile waren bis auf das Alukreuz "nur" in Plastiktüten (Kreuz war sehr gut verpackt). Schnelle Montage (man kommt trotzdem etwas ins Schwitzen). Alles wird sauber geschraubt.

Zu meinem Eindruck: Die Kunstfasern sind sehr gut, etwas rau aber diese Art von Sitzbezügen bin ich gewohnt. Stuhl lässt sich ausreichend hoch verstellen, Armlehnen sind auch gut in Höhe und Breite verstellbar. Sehr angenehmer Sitzkomfort.

Was mich ein klein wenig im Auge juckt, die Rückenlehne ist nicht Höhenverstellbar, was eigentlich total schade ist. Die Lehne ist gut geformt und kommt meinem Hohlkreuz zu Gute, dennoch hätte ich gewünscht diese eine Stufe höher zu stellen.

Mal schauen wie sich der Stuhl in der nächsten Woche macht. Da werde ich entscheiden, aber ich denke der bleibt für den Preis hier.

Hi, danke für die AUskunft, wie ist den das Sitzpolster? Außreichend dick gepolstert und gemütlich? Hat sich schon was eingedrückt?

Zurück
Oben