• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche brauchbares RPG/Action Adventure, das man im Koop über LAN zocken kann

Cyberia

Lieutenant
Suche ein gutes RPG oder Action Adventure das man im LAN GEMEINSAM nicht GEGENEINANDER spielen kann.
Keine Online RPGs also kein World of Warcraft oder so (mal abgesehen davon, das ich das shcon habe :D) sondern sowas wie öhm Dungeon Lords nur in "gut" halt. ^^
Oder ein anderes Genre aber hauptsache mit Koop über Lan. :)

Könnt ihr mir da irgendetwas empfehlen?

Muss auch nicht das mega über super Spiel sein, nur nicht das grottigste sollte es sein.

würde mir spontan titan quest einfallen.

Mir wuerde spontan noch Rune einfallen, ist zwar weniger ein RPG, eher in Richtung Action.

Man kann es im Koop spielen, aber auch in einem Arena Modus gegeneinander, sehr spassig :D.

Hmm gibts noch was anderes? Rune wird wohl kaum auf Vista laufen und das andere läuft auf dem XP nicht so prall. ^^
Gibts auch was das nicht so direkt den Diablo Stil drin hat?

Wieso könnte man das nicht so machen dass das auf Vista läuft also so ungefähr
Eigenschaften->Kompatibilität->Windows XP(Service Pack 2)?

Dungeon Siege II ist im coop super! macht richtig laune. ;) dauert nur locker 30h und mehr, dank vieler versteckter Quests und Erweiterung.

Ah okay, Rune läuft sogar, das ist fein. ^^
Und Dungeon Siege 2 genau, das wollte ich eh mal kaufen, da muss ich wohl mal schnell nach Ebay. :)

bei coop gibts leider echt nicht viel, außer dungeon siege würde mir da auch nichts einfallen.

so long and greetz

Ja ich biete gerade auf ein Dungeon Siege 2 bei Ebay, mal sehen ob ichs bekomme.
Ist diese Deluxe Edition irgendwie neu, weil die so teuer ist?

die neverwinternights teile
den ersten teil mit beiden addons gibts mitlerweile auch schon als preislich ansprechendes paket :)

Danke für den Tipp aber Never Winter Nights ist nicht so ganz mein Ding irgendwie, hatte da mal Teil 1 und Teil 2 kurzzeitig. Gefiel mir irgendwie nicht so. :)

zu wenig action anteil oder wie kommts?
ich hab beide teile verschlungen wie nichts :D

vielleicht is sacred ja was? is ja n bisschen actionlastiger

Ne keine Ahnung ich kam schon mit der Steuerung so gar nicht zurecht, vielleicht sollte ich es noch mal anspielen, aber ich weiß nur das es mir damals nicht gefiel, wiso genau nicht, weiß ich gar nicht mehr. :D
Sacred hab ich schon. :)

Gibts nicht sowas wie Fable im Multiplayer? Das wäre mal geil. Auch so vom Grafikstil, nicht immer diese schräg oben Ansicht sondern so das man seinen Char richtig betrachten kann und Items, Rüstungen, Waffen sammeln, die man dann auch an seinem Character bewundern kann. :)

Sowas muss es doch irgendwie geben. ^^

Nicht alles so futzelig klein wie Diablo.

Cabal Online

edit: Aso über LAN sry.. Wir wärs mit nem Klassiker D2 LoD

also die steuerung von NWN ist nur am anfang n bisschen gewöhnungsbedürftig. ich glaub als ich das erste mal an dem game saß hab ich etwa 10 minuten gebraucht bis ich alles kleinigkeiten raushatte. und eben das praktische durch die rundenbasierten kämpfe, das mans auch pausieren kann wenns droht in die hose zu gehen oder in die gegner rennt oder so :D
das ding is halt nur das es halt sehr story-driven is, sprich viel texte (und nur stellenweise der hauptplot vertont). aber dafür eben auch ne gute geschichte.
aber wenn das too much is... wirds echt eng..

sowas wie fable im koop is mir nich bekannt... sowas wie dark messiah of might n magic fänd ich auch ma geil als klassisches rollenspiel in der gruppe (also gruppengameplay im koop aus der ego).. aber sowas sucht man irgendwie vergebens

Ja, dabei gibts so viele Games. Genau sowas suche ich, so naja nicht extremst tiefgründige RPGs aber die einfach Spass machen und wo man zusammen spielen kann.

Wenn NWN so Storydriven ist, dann mag das mich nicht stören, abr meinen Zockerpartner schon und würde ja nix bringen, dann läge es eh immer nur rum. ^^

Bis jetzt haben wir immer nur Serious Sam alle Teile oder Project Eden gezockt. Irgendwie fehlt uns da noch was an Abwechslung.

So Serious Sam ist ja zum Beispiel absolut null Spieltiefe.

So, hab mir nun folgendes geholt: Also Dungeon Siege 2 Deluxe Edition von Ebay, dann noch Titan Quest und Add On von STEAM und öhm glaub das wars. :D

Achja hab ich erst ganz übersehen also Blade, das mit der Kompatibiltiät soll ja so rein theoretisch so funktionieren aber probier das mal bitte in der Realität aus. :D
Das funktioniert so gut wie nie. Bzw. die Spiele, die laufen, laufen auch ohne Kompatiblitätsmodus und die dies nicht tun, da bringts meistens rein gar nix.

hat mich nicht, aber ich glaube ma was über nen oblivion multiplayer mod gehört zu haben....ansonsten kann ich dir auch diablo2 +lod empfehlen, auch wenns 2d ist, macht irre laune

Hmm bei Mods ists meistens das Problem, das die nie richtig funktionieren...
Und Diablo 2 wurde schon abgelehnt (nicht mal von mir) aber bringt ja nix, wenn die anderen das nicht zocken oder gar kaufen wollen. ^^

Zurück
Oben