Suche breiten midi/big tower mit 25cm seitenlüfter

Tobi47

Commander
Da ich mir einen neuen rechner kaufen will brauche ich dazu ein neues gehäuse, dass gut mitkühlt und breit genug für den xigmatek HDT-S1283 ist
der preis sollte die 60€ grenze nicht überschreiten!
ich habe an das sharkoon rebel 9 gedacht mit 25cm seitenlüfter. nur leider wieß ich nicht ob der cpu kühler da reinpasst weil es ja ziemlich hoch ist !
bitte macht mir vorshläge zu gehäusen mit 25cm seitenlüfter die bis 60 kosten und in die ein xigmatek HDT-S1283 reinpasst ^^
Danke

Das Sharkoon Gehäuse sind die einzigsten (mit 25cm-Lüfter), die mir für bis 60€ einfallen. Aber in das Sharkoon Rebel9 passt kein Xigmatek HDT-S1283 rein, gerademal ein Zalman 9700LED.
Also entweder du gibst etwas mehr Geld aus (dann zum Beispiel ein Gehäuse von Aplus: Aplus CS-Monolize Twin Fan oder Aplus CS-Wind Tunnel, die jeweils zwei 25cm-Lüfter haben. Ich selber habe das CS-Wind Tunnel und auch einen Xigmatek HDT-S1283 CPU-Kühler und der passt da locker rein. Bilder und weitere Infos über das Gehäuse findeste auf meinem sysProfile unter Fotos am Anfang und dann ziemlich weit unten unter "modding & misc".
Es gibt zwar noch einige andere Gehäuse mit einem 25cm-Lüfter, die auch preiswerter sind als die von Aplus, aber in denen passt halt nicht der CPU-Kühler Xigmatekt HDT-S1283 rein.

Tut mir Leid, aber du musst dann wohl etwas mehr Geld investieren.
Natürlich könnteste auch ein Gehäuse ohne 25cm-Lüfter nehmen, dann sollten auch 60€ reichen.

MfG paxtn

paxtn schrieb:
Aber in das Sharkoon Rebel9 passt kein Xigmatek HDT-S1283 rein, gerademal ein Zalman 9700LED

Wie bitte?..
Scythe Mugen passt locker vom Hocker rein und der Xigmatek ist 1mm niedriger. Warum soll der dann nich reinpassen?
Wen du das Value meinst (250mm Seitenlüfter), da könnts eng werden - korrekt. Ich würde allerdings sowieso das Economy nehmen. Die großen Lüfter sind nich wirklich silent und wenn der mal nen Lagerschaden hat musst du umständlich über Sharkoon nen neuen Lüfter kaufen da man so aufm Markt nich wirklich was bekommt.

Das Economy kannst du aber auch extrem gut belüften. Für vorne kannst du die Lüfterschienen einzeln nachkaufen - so sind 3*120mm in der Front möglich - 2 seitlich - 1 hinten. Sollte reichen oder? ;) Evtl. passt einer der beiden seitlichen dann nicht mehr wegen dem Xigmatek. Aber ansonsten passen ins Economy alle "gängigen" Kühler

Zuletzt bearbeitet:
@ Drachton

Zitat von Tobi47
ich habe an das sharkoon rebel 9 gedacht mit 25cm seitenlüfter. nur leider wieß ich nicht ob der cpu kühler da reinpasst weil es ja ziemlich hoch ist !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Tobi47 redet von der ValueEdition und da passt laut den Bewertungen von Alternate.de + Beweisfotos auf anderen Seiten gerademal und nur ganz knapp ein Zalman 9700LED CPU-Kühler rein.

Zitat von paxtn
Natürlich könnteste auch ein Gehäuse ohne 25cm-Lüfter nehmen, dann sollten auch 60€ reichen.

In dem sage ich ja auch aus, dass ohne den 25cm-Lüfter der Xigmatek reinpasst.

Zitat von Drachton
Die großen Lüfter sind nich wirklich silent

Die großen Lüfter sind bei meinem Aplus-Gehäuse silent, da man sie ja runterregeln kann, aber auf vollen Touren ist das schon eine recht laute Geräuschkulisse.

Natürlich könnte er die Economy Edition kaufen + 3 gute und leise 12cm-Lüfter z.B. von Noctua, Noiseblocker, Scythe oder Sharkoon.

MfG paxtn

p.s. beim nächsten Zitieren bitte richtig lesen!

Zurück
Oben