Suche Browser, der entweder schon einen Adblocker hat oder es Add-Ons bzw. Erweiterungen gibt für iPhone 15

1lluminate23

Lt. Commander
Mein Anliegen an euch steht schon im Titel:

Suche Browser, der entweder schon einen Adblocker hat oder es Add-Ons bzw. Erweiterungen gibt für iPhone 15

IEs ist mein erstes iPhone, komme von Android, da konnte ich mit dem Firefox Erweiterungen integrieren, was scheinbar auf dem iPhone nicht funktioniert.

Vielleicht habt ihr ein Tipp

Mir ist für iOS KEIN Browser bekannt der so etwas könnte.
Aber wenn doch, nehme ich den auch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und 1lluminate23
DuckDuckGo Browser. Der filtert bei mir am meisten und am unauffaelligsten weg.
Brave soll noch "gut" sein. Verwende ich aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Es gibt schon Adblocker für iOS.
z.B. Adguard, FirefoxKlar, Adblock+
Die können auch in Safari verwendet werden. Aber erwarte (zumindest in der Freeversion) nicht die Qualität wie auf Android oder Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Moe, Kristatos und 1lluminate23
Opera gibts doch auch für iOS ... der hat auch VPN und Adblocker

Großartig, die teste ich alle an. Ich surfe nicht viel im Internet mit dem Phone.

Firefox und Peer Erweiterung Adblock Plus - kostenloser Adblocker und noch mehr.... 💪👍
Also bei mir geht es super

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
1lluminate23 schrieb:
Großartig, die teste ich alle an. Ich surfe nicht viel im Internet mit dem Phone.
Dann sag mal Bescheid wie die Wahl ausgefallen ist, würde mich stark interessieren.

Brave Browser

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und 1lluminate23
Ok jetzt haben wir erstmal genug zum Testen :daumen:
Ich werde mich ggf. heute Nacht damit beschäftigen und eine Rückmeldung geben, wofür ich mich entschieden habe.

Danke euch allen!

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot und alphatau
Workaround: PiHole oder ähnliches zuhause installieren. Davon profitieren dann alle Netzwerkgeräte. Für unterwegs dann einfach per Wireguard VPN einwählen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und 1lluminate23
Ich würde bei Safari bleiben und AdGuard installieren. Das kommt in der kostenlosen Variante nur als Safari-Erweiterung und das ist ja genau, was du willst. Wenn man da einmal die wichtigsten Listen aktiviert, ist auch Ruhe. Aber den Schritt sollte man eh bei jedem Adblocker einmal machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und 1lluminate23
Ich habe beim iPhone meiner Freundin letztens den DNS von dnsforge.de eingerichtet, ist etwas umständlicher, als bei Android, aber funktioniert am Ende genau so gut und Systemweit.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, nach ein paar Tagen an Tests, habe ich mich für Safari+Adguard und für Firefox Klar entschieden. Nutze beide abwechselnd. Also nochmals danke für eure Vorschläge

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Zurück
Oben