Suche BT OverEar zum Musik hören

M@tze

Vice Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
Hallo,

meine Frau wünscht sich zu Weihnachten einen BT Kopfhörer als OverEar, um damit Musik zu hören. Im Haus, aber auch wenn Sie mal draussen unterwegs ist. Momentan nutzt Sie noch InEar mit Kabel, aber das Kabel nervt sie und InEar findet sie auf Dauer unangenehm und unhygienisch. Leider verzweifle ich an der Masse an Möglichkeiten auf dem Markt...

Musik hören bedeutet bei ihr jetzt nicht, dass Sie ein Violinenkonzert hören will und an der Auflösung der Streicher erkennen will, was der erste Violinist Morgens zum Frühstück hatte. ;) Es muss also kein HighEnd sein, da soll nur normale Popmusik / Charts drauf laufen.

Preisspanne bis ~200€, wenn es etwas mehr wird ist es auch egal. Aber bitte nicht mit 500€ aufwärts Kopfhörern ankommen...

Danke schon mal! :)

Ich werfe mal bayerdynamic lagoon in den raum und den kassiker bose quiet comfort...wobei letzterer in den userbewertungen wohl nicht mehr die qualität der ersten modelle/serie aufweist

Hallo M@tze,

ist denn wirklich ein BT Kopfhörer erwünscht, denn Kabelgebundene sind imho besser in der Auflösung und im Frequenzgang... Da bekommt man wesentlich mehr für 200 € als mit Bluetooth...
Deine Frau sollte jedenfalls verschiedene Kopfhörer ausprobieren, denn Klang definiert jeder etwas anders und ist auch unterschiedlich audiophil...

Viele Grüße,
Orpho

p.s. In-Ear haben ja auch nicht so den Tragekomfort wie Over-Ear Kopfhörer... Denke, dass bei Beyerdynamic, Sennheiser, ... ein Paar geeignete Kandidaten dabei sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sony 1000 xm3 oder xm4

Hab die xm3 und bin sehr zufrieden

• Gefällt mir
Reaktionen: dasuppenhuhn
@honky-tonk
Die Lagoon habe ich auch gerade angeschaut. War überrascht, dass BD so günstige Modelle hat - aber gut, ist auch viel Plastik.

orpho schrieb:
ist denn wirklich ein BT Kopfhörer erwünscht, denn Kabelgebundene sind imho besser in der Auflösung und im Frequenzgang... Da bekommt man wesentlich mehr für 200 € als mit Bluetooth...

Ja, ist erwünscht. Sie will unterwegs oder beim Sport nicht mehr das Kabel irgendwo durch die Klamotten durchfummeln. ;) Dass ein Kabelgebundener bei gleichem preis wahrscheinlich besser ist, ist mir klar. Aber bei der Musik, die sie anhört, ist das sowieso egal... :D

@blackbirdone
Die Sony schauen ganz gut aus. Hatte erst die kleinen InEars gefunden und war verwirrt - die heißen ja auch XM3...

Zurück
Oben