Suche Buissness Gerät für Uni

Unreal1806

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

nachdem nun das zweite X220T von Verarbeitungsmängeln geplagt war und somit leider den Weg zurück zum Händler ging, bin ich nun auf er Suche nach einem Gerät von einem anderen Hersteller. Diesmal soll es aber kein Convertible werden!

Das X220 (ohne T) kommt leider aus diversen Gründen nicht in Frage (z.B. Displaybezel löst sich bei wärme, Abdrücke der Gumminoppen auf der Handballenauflage). Abgesehen davon stört mich der "Kundensupport" bei Lenovo enorm (vgl. X121e Abnutzungsspuren).

So ich habe mich nun schon ein wenig umgesehen und kam zum Schluss das es wohl ein HP werden soll und zwar das 2560p mit i5 2540. Dieses Gerät wird in der Firma meines Vater oft bestellt und dort sind alle sehr zufrieden damit.

Meine Fragen lauten nun:
1.) Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät und kann mal ein paar Worte zur Lautstärke etc. verlieren

2.) Kennt ihr noch alternativen?

Mein Workflow sieht wie folgt aus:
- Mathematika
- Latex
- Internet

Ich hätte schon gerne ein etwas stärkeres Gerät um damit auch meinen Desktop zu ersetzen. Wichtig ist mir außerdem eine sehr gute und stabile Verarbeitung und eine lange Akkulaufzeit sowie die Möglichkeit eine Docking Station zu benutzen. Da ich das Gerät sehr oft mitnehmen werde sollte es auch nicht gößer als 13,3" sein.

Gruß
Unreal

Hi,
max 1200€ ;). Achso, da ich Student bin, kann ich auch die entsprechenden Rabatte wahr nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Lenovo ist zZ für mich gestorben. Ein Firma die mit ihren Kunden so umgeht, möchte ich nicht unterstützen. Dies ist eigentlich echt schade, da das X220 eigentlich alles hat, was ich brauche und will.

Gruß
Unreal

PS. reiche Studenten... hehe... ;)

Schon mal über ein Elitebook nachgedacht? Soweit ich weiß gab es da Dockinstations für.

Lol Ok sorry, aber wenn es nicht dran steht... ich habe auch nicht alle Nummern im Kopf.

Also jeder, den ich kenne, der ein Elitebook oder Probook besitzt ist außerordentlich zufrieden.

Kann man wohl nur empfehlen.

Was mich nur sehr stutzig macht, ist das angeblich dunkle Display beim 2560p. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich mit der Tastatur zurecht komme... verda***** Chiclet-Design.

Gruß
Unreal

bei mir auf arbeit werden auch elitebooks verwendet. bei nem kollegen wurde die tage das mainboard getauscht. model weis ich jetzt grade nicht. war aber wohl ein "bekannter" fehler. ging nicht mehr an. darauf kam die aussage am tele das das MB getauscht werden muss. schien also eine größere menge an NB zu betreffen. würde deshalb genau auf die bezeichnung achten ^^

Zurück
Oben