• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche buntes rollenspiel für den pc

Lisa7154

Newbie
Hallo ihr lieben

Ich habe letztens game one geschaut, wo ein Spiel vorgestellt wurde, was mich total begeistert hat, allerdings konnte ich mir den Namen nicht merken. Und jetzt sind jegliche Suchen vergebens...

In dem Spiel hat man seinen eigenen Charakter und auf der Spieleigenen Welt erfüllt man Quests und löst diverse andere Aufgaben. Im Laufe der Zeit bekommt man immer mehr "Avatare" hinzu, es ähnelt ein wenig Pokémon, denn auch bei diesem Spiel Levelt man seine Avatare und bekommt spezielle neue Fähigkeiten. Je nach Gegner muss man sich dann anders ausrüsten und gekämpft wird in Echtzeit. Das Spiel an sich ist extrem bunt, man könnte fast mädchenmäßig sagen. Ich glaube es kommt auch Japan und ist für den pc. Die Figuren sind alle Fantasymäßig.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Ich freue mich im allgemeinen aber auch über Tipps für Spiele dieser Art!

Ich bin mir nicht sicher ob das bei meinem gesuchten Spiel der Fall ist, aber ich suche ein Spiel, dass Ich einmalig kaufe und nicht während des Spiels irgendwas kaufen muss/soll. Lieber auch kein onlinespiel, kein mmorpg.

Schonmal vielen Dank im Voraus!
Liebe grüße

Wenn du die Folge von Gestern meinst, dann war es LOL oder HON.

Die Lanes sahen aus wie bei Dota... jedoch alles bisschen overdressed.. wie ich fand..

Ich denke er wird ehr "Ni No Kuni" meinen und das wurde in der Folge 234 vom 22.01.2013 vorgestellt. ;)
Leider gibt es dieses Game nicht für den PC.

greatz :-]

Zuletzt bearbeitet:
:-] schrieb:
Ich denke er wird ehr "Ni No Kuni" meinen und das wurde in der Folge 234 vom 22.01.2013 vorgestellt. ;)
Leider gibt es dieses Game nicht für den PC.

Er ist eine sie - ich finde Lisa ist doch recht eindeutig ;) und ni no kuni ist es leider nicht :( ich bin mir schon ziemlich sicher, dass das Spiel (auch) für den pc war :) trotzdem danke!
Ergänzung ()

Leider auch nicht Lol oder hon, die Spielart ist eher wie WOW, also du läufst rum und löst Quests usw, aber noch bunter bzw Fantasymäßiger. Mit eigener Karte.

Lisa7154 schrieb:
Hallo ihr lieben

Ich habe letztens game one geschaut, wo ein Spiel vorgestellt wurde,

Hallo,

was heißt den "letztens? 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, oder 1 Jahr her?
Genauerer Zeitraum wäre von Vorteil ;)
Ist das ein Neues Spiel oder schon was älter, weißte das zufällig?
Wie sah das Spiel denn aus, eher so als ob es aus Europa/USA kommt oder war es Hentai/Asien/Japan?
Sieht man ja meistens am look.

Ansonsten schau Dir halt nochmal alle Game One Folgen im schnell Durchgang an -> http://www.gameone.de/tv
Evt. findest Du das Game ja wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ein bis zwei Wochen her, aber es kam nachts, kann also auch eine Wiederholung von einer älteren Folge sein. Ich denke aber das Spiel ist max 1-2 Jahre alt, und (wie eig oben schon erwähnt ;)) glaube ich dass es aus Japan kommt. Also eben so bunt und Fantasy.
Und den game one verlauf hab ich schon abgesucht :( nichts gefunden...

@Lisa7154
Ich habe zwar grad' keine Ahnung, welches Spiel du suchst, aber die Beschreibung:
Lisa7154 schrieb:
In dem Spiel hat man seinen eigenen Charakter und auf der Spieleigenen Welt erfüllt man Quests und löst diverse andere Aufgaben. Im Laufe der Zeit bekommt man immer mehr "Avatare" hinzu, es ähnelt ein wenig Pokémon, denn auch bei diesem Spiel Levelt man seine Avatare und bekommt spezielle neue Fähigkeiten. Je nach Gegner muss man sich dann anders ausrüsten und gekämpft wird in Echtzeit.
Und vor allem die Aufforderung
Lisa7154 schrieb:
Ich freue mich im allgemeinen aber auch über Tipps für Spiele dieser Art!
Haben mich ein wenig an "Drakensang: Am Fluß der Zeit" erinnert, obwohl ich mir dank dieser Zeilen:
Lisa7154 schrieb:
Das Spiel an sich ist extrem bunt, man könnte fast mädchenmäßig sagen. Ich glaube es kommt auch Japan und ist für den pc. Die Figuren sind alle Fantasymäßig.
Ziemlich sicher bin, dass es NICHT Drakensang ist. Denn das ist nicht sonderlich bunt (naja, halt nicht so asia-mäßig überzogen), und ganz sicher ein eurpäisches Game (angelehnt an "Das Schwarze Auge", ein berühmtes Pen&Paper RPG).

Bis auf diese (mMn eher positiven) Abweichungen passt es mMn wie Arsch auf Eimer.

Das kampfsystem bei Drakensang ist eigentlich Rundenbasiert (wie bei DSA entscheiden Würfel, wie genau das funtioniert, das füllt ganze wiki's), allerdings merkt man davon im Spiel nicht besonders viel, wenn man die "Pause" (bei Kampfbeginn) deaktiviert. Ich halte das allerdings für wenig ratsam, da das Kampfsystem mMn extrem komplex ist. In Echtzeit (ohne Pause) hätte man da öfter mal keine Schnitte.

Schau einfach mal rein (falls du's noch nicht kennst und doof fandest). Samt AddOn (andere Story) hat es mich bei Saturn nur 13 Taler gekostet, online bekommst du es sogar für unter 10.
Definitiv ist es nicht das Spiel das du suchst, aber vielleicht fesselt es dich genau so wie mich.
Ich habe jahrelang Gothic 2 & 3 sowie Skyrim gesuchtet - alle Klassen - mittlerweile laaaaaaaangweilig, Drakensang schlägt für mich diese Spiele um längen - sogar grafisch ist es irgendwie "stimmiger" und auf jeden Fall über jede art von "hack&slay"-Verdacht erhaben.

Im Moment ist Drakensang: AFdZ mein RPG-Favorit. Storymäßig fast besser als Gothic 1 oder 2, und das Kampf-/Talentsystem ist eine echte Bombe, wenn man es denn begreift ;). Ich hatte Skyrim (Skills) anfangs für komplex gehalten, aber gegen Drakensang ist das ein schlechter Witz.
Ich liebe es!

PS:
möchte man die Atmosphäre von Drakensang wirklich genießen, sollte man KEINEN Dialog vorzeitig abbrechen - dauert dann zwar länger, aber sonst entgeht einem, wie liebevoll allein die Dialoge gestaltet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige Lisa7154...
ich war um 6:45 noch nicht ganz wach.^^ Natürlich bist du eine Sie (zumindest Augenscheinlich) :p

Also ein buntes Rollenspiel für den PC ... hmm mir würde da so noch "Torchlight 2" einfallen.
(das ist sehr bunt / aber Avatare bekommt man keine dazu - sondern kann seinen Begleiter am Anfang direkt wählen)

tjoa hmm

Andere Rollenspiele die mir noch so einfallen würden wären folgende - sind aber nicht alle bunt:

King's Bounty: Warriors of the North
Sacred Citadel
R.A.W. - Realms of Ancient War
The Incredible Adventures of Van Helsing

Zuletzt bearbeitet:
Lieber DerOlf,

Also bei so einer Anpreisung muss ich ja förmlich mal reinschnuppern! Tatsächlich bin ich dem Spiel auf meiner Suche schon mal kurz begegnet, dachte aber das gibt es nur online, was mich ein bisschen ernüchtert hat, aber umso besser, das Aussehen hatte mich nämlich schon angesprochen :)

Vielen dank also dafür!

Ps. Skyrim - ein Hammer Spiel! Hab ich auch eine Zeit lang gespielt ;) also sieht wohl so aus, als hätten wir einen ähnlichen Geschmack :)
Ergänzung ()

bttn schrieb:
Entweder meint Lisa Spiral Knights oder auch wakfu.

Beide Spiele sind echt fetzig gemacht, wenn man mal mit seinem Frauchen gemeinsam spielen will und nicht den Tiefgang eines MMORPGs braucht. :)

In der Tat beide sehr bunt und lebhaft, sind es aber nicht :(
Das Gesuchte Spiel her hat meiner Meinung nach eine echt tolle Grafik und die Darstellung war toll - als wäre man mitten drin :) Va. Bei Wakfu sieht es eher etwas nach altem Spiel aus :-D

Trotzdem auch hier: danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
@Lisa7154
Überhaupt erstmal Hallo Im CB-Forum- hab' grad erst gesehen, dass du hier recht neu dabei bist.

Lisa7154 schrieb:
Lieber DerOlf,

Also bei so einer Anpreisung muss ich ja förmlich mal reinschnuppern! Tatsächlich bin ich dem Spiel auf meiner Suche schon mal kurz begegnet, dachte aber das gibt es nur online, was mich ein bisschen ernüchtert hat, aber umso besser, das Aussehen hatte mich nämlich schon angesprochen :)

Vielen dank also dafür!

Ps. Skyrim - ein Hammer Spiel! Hab ich auch eine Zeit lang gespielt ;) also sieht wohl so aus, als hätten wir einen ähnlichen Geschmack :)

Scheint so. Es Freut mich, wenn mein Geschreibsel dir was bringt.

Noch ein "kleiner" ;) Spoiler zum Game:
Drakensang:AFdZ ist SP und auf jeden Fall kein MMORPG. Es gibt auch ein Drakensang online, aber da habe ich noch nicht reingeschaut. Am Fluss der Zeit ist eigentlich der zweite Teil einer Reihe (wenn man bei Google nach Tipps sucht, sollte man eigentlich immer "Drakensang2" Schreiben, dann bekommt man auch keine Ergebnisse zu Drakensang online oder Drakensang1).
Open world ist es leider nicht wirklich. Man reist mit seinem Schiff auf einem Fluss zwischen den verschiedenen Spielgebieten (in deren Grenzen man sich dann frei bewegen kann - auch per Schnellreise). Der Wechsel zwischen den einzelnen Spielgebieten ist allerdings NUR mit dem Schiff möglich.

Skyrim war eine ganze Weile tatsächlich Hammer :), wurde aber von Drakensang: AFdZ gnadenlos hinweggefegt. Der Grund: Bei Drakensang gibt es knifflige Rätsel, dessen Lösung nicht nur darin besteht, in einer nahezu endlosen Welt eine Stecknadel zu finden (ich habe diese "finde XY" - Quests bei Skyrim gehasst). Schon das Talentsystem birgt anfangs knifflige Rätsel, verursacht Fragezeichen und Verwirrung - Da wird das Handbuch (all incl. immehin 76 Seiten Din A6) und v.A. das Drakensang2-wiki schnell zum besten Freund.

Einen recht guter Vorgeschmack:

4-12-8-6-1-7-12-8-6
1-11-2-5-13-7-6-10-3-1
9-2-5-13-11-9-2-14-1-2
14-5-9-14-10-6-7-11-14
Quelle: http://drakensang2.wikia.com/wiki/Alter_Efferdtempel#Mosaik-R.C3.A4tsel

Das ist die Klickfolge zu einem der Rätsel (Eine Möglichkeit, mein Gespür als ehem. Mathe-Studi sagt mir, dass es nahezu unendlich viele gibt, aber diese gibts im Netz und sie funktioniert). Bisher das komplizierteste, auf das ich gestoßen bin. Es geht dabei um ein Bild aus insgesamt 16 durchnummerierten Steinen (4x4 Schiebewürfel), wobei zu Beginn ein Stein (Nr. 16) fehlt (den bekommt man bei einer anderen Quest).
Durch diese Klickfolge entwirrt man das Puzzle. Es dauert schon eine Weile, wenn man sich die Lösung aus'm Netz sucht, aber durch bloßes Probieren und logisches Nachdenken bekommt man das auch hin - dauert eben nur (viel) länger, wie man wohl an der Klickfolge oben sehen kann.

Es gibt aber auch etwas einfachere Rätsel, bei denen man z.B. aus einem Vierzeiligen Gedicht, eine Reihenfolge ermiteln muss (welcher Gegenstand kommt in welche Ecke/Truhe ...?).

Diese Rätsel bieten mir eine willkommene Abwechslung zu den Kämpfen.
Aber auch die Kämpfe haben Anfangs etwas Rätselcharakter - Ich gehe immer zunächst unbedarf in einen Kampf hinein - sterbe (at least sometimes) und schaue mir dann in der ingame-Console (Dokumentation von Spielrelevanten Aktionen aller Beteiligten) an, welche Angriffe/Fähigkeiten die Gegner benutzen/besitzen. Danach wird neu geladen, und ich bereite meine Gruppe speziell auf DIESEN Kampf vor. Meistens klappt es dann - Manchmal ärgere ich mich aber auch nur, weil ich schon ein paar Ewigkeiten lang nicht mehr gespeichert habe ;) - Ein Problem, das es bei Skyrim eher umgekehrt gibt, da die Autosaves ständig überschrieben werden (typisch Bethesda; jede Tür ein Speicherpunkt).
In der ersten Kampfrunde (Pause) kann man zwar speichern, aber dann ist es oft nicht mehr möglich, das Kampfgebiet zu verlassen, um z.B. einen neuen Zauber oder neue Fähigkeiten zu lernen/verbessern (das geht teilweise nur bei Lehrmeistern, und die lungern leider nicht im Kampfgebiet rum).
So ... Hoffentlich hab ich dich jetzt angesteckt. :)

bttn schrieb:
... den Tiefgang eines MMORPGs braucht. :)
(Hervorhebungen DerOlf)

Wer braucht den schon, wenn man ein Spiel haben kann, dessen Mechanik und Logik seit fast 30 Jahren optimiert wird?
DSA wurde 1984 veröffentlicht und ist seit dem kontinuiertlich weiterentwickelt worden. Drakensang orientiert sich an DSA - bis auf den mit dem PC nicht wirklich umsetzbaren Zufall. Halb so wild, bei Würfeln reichen einfache Wahrscheinlichkeitsberechnungen - wirkt auch ohne brauchbaren Zufallsgenerator recht realistisch.
Naja, ist nicht böse gemeint aber Tiefgang und MMORPG passen imo meist nicht so gut zusammen. Aber ich stehe auch mehr auf offline Titel, von daher fehlt mir ein wenig die Erfahrung (ich kenne eigentlich nur Ultima-online und WoW - mMn beides teurer Schrott, wobei Ultima noch ansprechender wirkte).

Edit:
Ich hab die Textwand mal gespoilert, ist ja grausam :kotz: und nichtmal on topic.

Zuletzt bearbeitet:
DerOlf schrieb:
@Lisa7154
Überhaupt erstmal Hallo Im CB-Forum- hab' grad erst gesehen, dass du hier recht neu dabei bist.

Das ist wohl wahr! Nachdem ich dieses mysteriöse Spiel gesehen hatte und mich dann auf die Suche begeben habe und alleine nicht fündig geworden bin, hab ich mir gedacht, ein Forum wäre doch vlt was :) naja, und um ehrlich zu sein, hab ich erst einen Eintag bei "gutefrage" gemacht (zu meiner Verteidigung, ich hatte dort schon einen Account :D) aber die Antwort (tatsächlich gab es nur EINE EINZIGE) war einfach schlecht :D und deshalb musste etwas anderes her, bin dann auf computerbase gestoßen und so sitze ich hier!

Und ich muss sagen, ich bin total begeistert, in so kurzer Zeit hab ich so eine tolle Resonanz bekommen! Denn zugegeben bin ich ein wirklicher Anfänger :D Durch meinen Exfreund bin ich (wie schon erwähnt) mal auf Skyrim gekommen, aber sonst... Und für diesen Beitrag hier hab doch das eine oder andere mal das liebe GIDF gezückt - man gibt es viele Abkürzungen! :D ABER! Mich hat die Lust gepackt, vorallem als ich dann DAS SPIEL bei game one gesehen habe... Vielleicht rufe ich da mal an! :hammer_alt: :D

Und dank euch (und vor allem dank @DerOlf, der hier ganze Romane schreibt :)) bin ich ja jetzt trotzdem top ausgestattet mit so vielen Spieletipps, dass ich wahrscheinlich noch bis an mein Lebensende spiele testen kann :daumen:

Lisa7154 schrieb:
Und dank euch (und vor allem dank @DerOlf, der hier ganze Romane schreibt :)) bin ich ja jetzt trotzdem top ausgestattet mit so vielen Spieletipps, dass ich wahrscheinlich noch bis an mein Lebensende spiele testen kann :daumen:

Na das liest man doch gerne. Vielen dank für die Blumen. :)

Zurück
Oben