Suche ca. 32" Fernseher mit Aufnahmefunktion

KGR84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.834
Hallo,

ich benötige einen Fernseher er sollte rund 32" haben auf keinen Fall größer als 37" bzw. 37" ist schon zu groß.

Die einzige Anforderung ist, dass er dieses PVR (Direktaufnahme über Fernseher) haben soll.

Ob LED, Plasma etc. besser ist weiß ich nicht, dazu kenne ich mich zu wenig aus. Marke ist mir auch ziemlich egal.

Überhaupt sind die Ansprüche sehr gering, er braucht ausser den genannten Kriterien nichts erfüllen.

Preis bis max. 300 Euro.

Kann man mit diesen Information ein Gerät empfehlen? Mir geht es nur darum, dass ich kein unnötiges Geld für ein schlechtes Produkt ausgebe, Preis/Leistung sollte eben stimmen.

Danke schon mal.
 
Sorry hatte vergessen zu sagen, bin aus Österreich, also entweder soll das Gerät bei einem großen Elektrohändler (MM Saturn, Conrad, Haas) verfügbar sein, oder bei Amazon.

Das ist der Samsung leider nicht.

Hätte aber einen LG 32LN5758 gefunden, der kostet bei Amazon ca. 330 und hat gute Bewertungen. Was meint ihr dazu?
 
Bei günstigen Modellen sind Kundenbewertungen ohnehin fast das einzige auf das man sich beziehen kann, da die irgendwelchen aufwendigen Tests eigentlich nie unterzogen werfen.
Die Devise ist eher auf gut Glück kaufen und damit rechnen vom Wiederruf gebrauch zu machen. So hab ich mein Gerät auch gefunden, war auch ein Bugdet-TV, insgesamt habe ich zwei Modelle zurückgegeben, der erste hatte selbst nach einer Woche noch einen untragbaren Chemiesgestank und der zweite einen so katastophalen Standfuß, dass der Fernseher ständig leicht schief hing.
 
Nando. schrieb:
Mal eine Frage zwischendurch (Sorry für den Thread-Missbrauch): Kann man das Aufgenomme auf dem PC bearbeiten (z. B. Schneiden oder in mkv wandeln etc.) oder wirklich nur auf dem Samsung-TV wiedergeben?
k.a. noch nicht probiert weil ich im pc ne karte hab wo ich so etwas mache .
 
Der LG den ich oben verlinkt habe, hat DVB-C/-T/-S/-S2-Tuner.

Kann ich damit über Kabelfernsehen FullHD empfangen oder brauche ich dazu einen C2 Tuner?

Wenn er das nicht kann, dann kann ich quasi nur über Externe Geräte HD abspielen oder?
 
KGR84 schrieb:
Kann ich damit über Kabelfernsehen FullHD empfangen...?

Kurz und knapp: JA!

(Und FullHD - also HD in 1080i (zumindest mWn nur hochscaliertes HD) - senden z.Z. eh nur 'die Privaten' und die ÖR senden nur in 720p...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok versteh ich jetzt nicht ganz, aber wenn JA zutrifft will ich auch nicht mehr wissen.

Es geht nur darum, ich habe das Kabel über A1 (Telekom) mit nen Receiver von denen, und da sind sehr viele HD Sender (20 oder so), die man zwar freigegen hat aber am Fernseher nicht angezeigt erden (können).

Ich nehme mal an, dass das am derzeitigen Fernseher liegt (ein 10-Jahre alter Röhrenfernseher).
 
Für die Wiedergabe von HD-Sendern brauchts ein TV mit HDMI-Anschluss...
 
Zuletzt bearbeitet:
ABER bei dem TV brauchts keinen zusätzlichen (externen) DBV-C Receiver - hat dieser TV bereits integriert...[/QUOTE]

Ich brauche den Receiver, da der Provider das Fernsehsignal über ein Internetmodem schickt und ich das Signal mit einem vom Provider zur verfügung gestellten Receiver erst für den Fernseher umwandeln muss.

Das hier habe ich:
http://www.a1.net/kombis/internet-und-tv
 
Na dann brauchst - zusätzlich zum TV und zu 'deinem' Kabel-Receiver - eigentlich nur noch ein HDMI-Kabel und dann HD-TV genießen zu können...

Hat dein Kabel-Receiver einen HDMI-Anschluss?
 
Zurück
Oben