Suche ca 60-65 Zoll Plasma für Wohnzimmer ca. 5m Abstand

Zkor

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
294
Hallo Leute!

http://geizhals.at/?cat=tvplasma&xf=33_60/152&sort=p

Mein Bruder hat den VT50, in 55 Zoll und ich finde den schon sehr gut, bis auf die Tatsache das das Bild ein wenig zu ... matt,... nicht farbenfroh genug, nicht wirklich ansprechend, eher grau irgendwie ist.

Ansonsten ein super cooles Gerät und Ich denke den Kauf ist es Wert.
Gibt es da Unterschiede zu den 55 Zoller?

Wo genau liegen die Unterschiede zu den günstigeren Modellen?
Und was ist mit diesem hier?
http://www.amazon.de/Samsung-PS-64D...WZ52/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342632979&sr=8-1

der wäre um einiges günstiger... was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke! :)
 
Ich würde auch sagen, dass da mal die Einstellungen geändert werden sollten.

Anspruchsvolle Televisionäre brauchen nicht ohne Grund eine halbe Ewigkeit, bis sie zufrieden sind. ;)

TVs lassen sich seit Urzeiten so penetrant verstellen, dass es anfängt zu quietschen.
 
mit passenden einstellungen bekommst du bei dem vt 50 ein bomben bild.

bei plasma fernsehern, empfehle ich (mach seit über 3 jahren nur promo im tv bereich) immer nur panasonic. samsung und lg plasmas sind alternativen die zwar günstiger sind, aber bildtechnisch einfach nicht mit panasonic mithalten können.
 
Ich denke nicht einmal, dass es an den Einstellungen des TVs liegt. Ich glaube eher dass Zkor nicht mehr weiß, wie ein realistisches Bild aussieht ;) So gehts einigen.

Wie siehts denn mit dem Budget aus? Der Samsung E6500 in 60" ist ein sehr gutes Gerät zu einem sehr sehr guten Preis. Kommt aber bildtechnisch nicht ganz an die Panas (STW50, VT50) ran. Ist aber meckern auf hohem Niveau.

Bei Pansonic müsstest du dich halt zwangsweise bei 65" umsehen und dann wird es deutlich teurer.
 
http://geizhals.de/752460

P.S.: Wenn ich bei dem verlinkten Samsung lese dass es Leute gibt welche den Filter abziehen und das Bild dann "viel lebensechter" wird... sorry, aber da kann man sich nur an den Kopf fassen.
 
irgendwie musste ich schmunzeln als ich die Beiträge gelesen habe :D ja es stimmt, diese realistischen Farben sind gut und schön, aber ich mag einfach diesen bonboneffekt von Samsung.

Die Einstellungen haben wir nach einem Hifi Forum erstellt.

Fußball sieht top aus! Aber sonst ist mir das zu dunkel irgendwie.

Ah wisst ihr was ich kauf den jetzt einfach.

XD
 
Wenn dir das Bild sowieso zu dunkel ist, warum kommt kein LCD in 60" in Frage? Sorry, aber mit Qualitätsansprüchen scheint es ja sowieso nicht so weit her zu sein ;)
 
:o LCD kommt mir nicht in die Tüte. Bei jedem Kameraschwenker komm ich mir da vor als würde ich auf einem Boot sitzten.
 
Ich denke du meinst die Zwischenbildberechnung die man auch ausschalten kann und nichts mit Plasma und LCD zu tun hat. Auch auf einem Plasma kannst du diesen Effekt erzeugen.
 
mir kommt das alles sehr komisch vor...

auf der einen Seite ist das Bild nicht "bunt genug" und auf der anderen werden LCD kategorisch abgelehnt...

Ich habe einen Samsung 50" Plasma (PS50C6500) und einen 42" LCD mit LED Backlight und offensichtlich extrem guter 200Hz Technik von Aldi.

Also erstmal kann ich jetzt verstehen, warum beide TV im "Dynamisch" Modus ausgeliefert werden! Der ist nämlich schön quietsch bunt, allerdings absolut nicht zum TV/Film gucken zu gebrauchen (ohne Augenkrebs zu bekommen).
Da muss man schon eine Weile dran rum schrauben, bis das Bild in der eigenen Umgebung vernünftig ist. Bei meinen beiden "Billig-Kisten" ist es sogar so, dass der Helligkeitssensor zwar merklich etwas nachregelt (z.B. wenn man das Licht ausmacht), das aber nicht 100% die neuen Verhältnisse kompensiert. Um wieder ein optimales Bild zu bekommen, muss man da doch nochmal nachstellen.

Vor zwei Jahren als ich mir den Plasma gekauft habe, waren die LCD Teile wirklich noch deutlich schlechter oder unverhältnismäßig viel teurer, nur um annähernd so gut zu sein wie die Plasma.
Daher war ich völlig baff, dass man heute wirklich gute UND bezahlbare LCD/LED Geräte bekommt!

Und natürlich mein üblicher Spruch:
bei 5m Abstand und einem Budget von 2500€ (oder noch darüber) würde ICH nichtmal lange nachdenken und mir einen "billigen" 50" TV (1000€) und einen Beamer kaufen, gar keine Frage!
 
Zurück
Oben