- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Capture Card für PS5 - muss extern sein
- Ersteller qawas
- Erstellt am
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
und welche "Externen" Anschlüsse hat as Mainboard die du nutzen willst ?
Geht am Sinn von PCIe 4.0 ganz schön vorbei wenn ich es nur in x8 nutze, da hätte ich auch bei 3.0 bleiben könnenFujiyama schrieb:Eigentlich sollte PCIe 8x bei PCIe 4.0 reichen.
Ergänzung ()
Was haben Anschlüsse vom MB damit zu tun? brauche ich nicht nur HDMI In und Out an der Capture Card? Oder wie funktioniert das?xxMuahdibxx schrieb:und welche "Externen" Anschlüsse hat as Mainboard die du nutzen willst ?
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
hm ... wo sollen denn die Daten von der Capture Card zum PC gelangen ?
USB 2.0 ? zu wenig Bandbreite ...
USB 3.0 ... normal oder USB-C Anschluss ?
USB 2.0 ? zu wenig Bandbreite ...
USB 3.0 ... normal oder USB-C Anschluss ?
madmax2010
Fleet Admiral
naja, du wuerdest bei PCIe 3.0 x8 im vergleich zu 4.0 x16 nur sehr sehr wenig performance verlieren. so 5% wenn es hoch kommt. Grafikkarten schicken so gut wie nichts ueber die PCIe schnittstelle.Skeye schrieb:Geht am Sinn von PCIe 4.0 ganz schön vorbei wenn ich es nur in x8 nutze, da hätte ich auch bei 3.0 bleiben können
Keine aktuelle grafikkarte braucht die Bandbreite wenn du nur zocken willst. Im wissenschaftlichen Umfeld sieht das anders aus, aber da ist PCIe 4.0 auch viel viel zu langsam fuer
Shandriano
Lieutenant
Zuwenig PCIe Lanes am PC ja dann halt nen zweiten Rechner für de Capture Card und Streaming! Je nach Einstellungen Reicht nen Billo Laptop mit USB3 bis hin zur großen Maschiene
1080p60 reichtAmaoto schrieb:Welche sollen es denn sein?
xxMuahdibxx schrieb:hm ... wo sollen denn die Daten von der Capture Card zum PC gelangen ?
USB 3.0 hab ich am Board noch welche frei. USB-C hat das Board nichtxxMuahdibxx schrieb:USB 3.0 ... normal oder USB-C Anschluss ?
PHuV
Banned
Warum hältest Du Dich nicht einfach an das meist verwendeste und fast Standard Hersteller Elgato, z.B. Elgato HD60 S?
FreedomOfSpeech
Captain
1080p60 aber PCIe 4.0 @ 8Lanes geht nicht?
https://www.techspot.com/review/2104-pcie4-vs-pcie3-gpu-performance/
Die 60 FPS werden auch mit PCIe 3.0 @ 4 Lanes gehen....
https://www.techspot.com/review/2104-pcie4-vs-pcie3-gpu-performance/
Die 60 FPS werden auch mit PCIe 3.0 @ 4 Lanes gehen....
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Dann würde es vielleicht auf einer der beiden hinauslaufen: https://geizhals.de/?cmp=2444227&cmp=1878878Skeye schrieb:1080p60 reicht
JackA
Fleet Admiral
Wenn du Preis+Leistung suchst, dann...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
rg88
Fleet Admiral
wie kommst du darauf?Skeye schrieb:weil mein Mainboard nicht genügend PCIe Lanes hat, und dann würde die Grafikkarte nicht mehr mit x16 laufen.
Danke. Die Evga finde ich interessant. Probiere ich mal ausAmaoto schrieb:Dann würde es vielleicht auf einer der beiden hinauslaufen:
PHuV
Banned
Na ja, die 30FPS Dinger würde ich gleich mal aussortieren. Und dann muß man auch sagen, irgendwo muß der "günstige" Preis auch herkommen. Hier sind die Stichpunkte (langjährige) Treiberunterstützung und Co. wichtig. Ebenso sind manche Reviews qualitativ kritisch zu sehen, weil die nur kurz ein Produkt testen, und ausführliche und Langzeiterfahrung gar nicht vorhanden sind. Gerade so kleine Teile werden in der Langzeitanwendung sehr heiß, und steigen deshalb oft schnell aus.JackA schrieb:Wenn du Preis+Leistung suchst, dann...
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.