Suche Case mit guter Luftkühlung im OC Sytem

NarzissOne

Lieutenant
Hey :)

Lese mich jetzt seit 2 Tagen durch die Themen im Gehäusebereich, aber kann mich immer nochnicht entscheiden :p
Will meinen GamerPC mit i5-2500K und einer GTX 570 gut kühlen, sodass ich auch noch übertakten kann. Silence ist nicht besonders wichtig, aber ich muss nicht neben einer Boing 747 sitzen^^

Hab zur Zeit ein Antec 300, aber bin sehr unzufrieden. Verstaubt sehr schnell alles zu und allgemein nicht genug Kühlung.

Der Luststrom soll jetzt so aussehen:
t3njojum.jpg

-Budget ca 80-120€
-Staubfilter wäre wünscheswert
-Kühlung das wichtigste
-ein Thermalright Silver Arrow sollte passen

Meine Kandidaten:
Cooler Master CM 690 II Advanced
Cooler Master HAF922 schwarz
Corsair Special Edition White Graphite Series 600T
Fractal Design Arc

Gehäuselüfter dazukaufen sind kein Problem, bzw ich hab schon 2 hier im Antec

Welcher ist für meine Anforderungen der Beste?

Wie wärs mit nem Silverstone Raven 2 Evo ?

Liegt zwar mit knapp 150 € knapp über deinem Budget, erfüllt aber deine Anforderung nach maximaler Kühlleistung mehr als gut.

edit: Kühler passt auch rein und alle Öffnungen haben Staubfilter davor.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Lian Li PC-B25FB Blue Ring, welches alle deine Anforderungen erfüllen würde ;)

Für Bilder mit nem 2500K, Phantom 570 + Noctua NH-D14 (wenn der in das Gehäuse passt hat auch sicher der Silver Arrow platz) siehe mein Sysprofile

Wenns um reine Kühlleistung geht machst du mit dem HAF 922 auf jeden Fall nichts falsch!

Für einen Midi-Tower hat das Gehäuse riesige Innenabmessungen und ziemlich viele Möglichkeiten, Lüfter zu platzieren. Auch die bereits installierten schaufeln ordentlich Luft, bei passabler Lautstärke.

Hatte es selbst eine Zeit lang und die Kühlleistung war wirklich spitze. Bin dann aus optischen Gründen auf ein Define R3 umgestiegen. Dieses konnte da von der Kühlleistung her nicht mithalten.

HeLlWrIteR schrieb:
Wie wärs mit nem Silverstone Raven 2 Evo ?

Liegt zwar mit knapp 150 € knapp über deinem Budget, erfüllt aber deine Anforderung nach maximaler Kühlleistung mehr als gut.

edit: Kühler passt auch rein und alle Öffnungen haben Staubfilter davor.

Ich versteh leider nich ganz das System hinter der Anordnung der Komponenten^^

johnieboy schrieb:
ich habe das Lian Li PC-B25FB Blue Ring, welches alle deine Anforderungen erfüllen würde ;)

Für Bilder mit nem 2500K, Phantom 570 + Noctua NH-D14 (wenn der in das Gehäuse passt hat auch sicher der Silver Arrow platz) siehe mein Sysprofile

Sieht ganz gut aus, aber ich hätte gerne noch 1-2 Lüfter an der Seite, gibst da auch so eine Version?

Danke für die zusätzlichen Vorschläge :) Aber habe ich nicht so gute in Sachen Kühlleistung ausgesucht?

Edit:
Imbissbronko schrieb:
Wenns um reine Kühlleistung geht machst du mit dem HAF 922 auf jeden Fall nichts falsch!

Für einen Midi-Tower hat das Gehäuse riesige Innenabmessungen und ziemlich viele Möglichkeiten, Lüfter zu platzieren. Auch die bereits installierten schaufeln ordentlich Luft, bei passabler Lautstärke.

Hatte es selbst eine Zeit lang und die Kühlleistung war wirklich spitze. Bin dann aus optischen Gründen auf ein Define R3 umgestiegen. Dieses konnte da von der Kühlleistung her nicht mithalten.

Gibt es wesentliche unterschiede bei den HAFs?

Meiner Erfahrung nach sind seitliche Lüfter nicht unbedingt gut für den Luftstrom, bei mir war bisher immer
von unten vorne->hinten oben effektiver.

2 Seitliche Lüfter werden sich mit einem großen CPU Kühler nicht ausgehen, es sei denn das Case hat eine Breite von 22cm+

An deiner stelle würde ich die Luftstromrichtung der oberen Lüfter ändern.
Der erste Lüfter nach innen (die frische Luft geht dann direkt in die CPU) und der zweite würde die Luft sofort wieder raustransportieren (wie es ja eh schon der Fall ist).

7 Lüfter wirst du wohl nie benötigen, reichen auch 5.

Das Graphite ist richtig geil, von der Verarbeitung her und auch vom Luftstrom (vorne 180mm oben 180mm).
Du kannst damit auch richtig gutes Kabelmanagement betreiben ;)

Lordvider schrieb:
Meiner Erfahrung nach sind seitliche Lüfter nicht unbedingt gut für den Luftstrom, bei mir war bisher immer
von unten vorne->hinten oben effektiver.

Hab ich hier gelesen: http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=52&rubrik=grapevine&seite=7

Exlua schrieb:
Antec 900/1200 ...

Der Antec Twelve Hundred klingt interessant da auch für 99€ zuhaben. Hat der Staubfilter?

Ist der CM 690 II von der Kühlleistung gut bis sehr gut? Der wir ja auch im FAQ empfohlen.

Ich werfe mal noch die beiden Define XL und R3 Gehäuse. Beide recht gut verarbeitet, gedämmt und in deinem Budget.

Echt super Hilfe von euch :) Hab mich erstmal für CM 690 II entschieden, aber ne Frage hätte ich noch:

Wenn ich jetzt ein Thermalright Silver Arrow als CPU Kühler benutze, kann ich da noch oben an der Seitenwand noch den hier montieren? http://geizhals.at/deutschland/535732.

Hab das im Netz gefunden: http://www.coolermaster.de/upload/product_feature/RC690II_adv_SIZE.jpg

PS: Der Corsair Graphite 600T White hat als Seitenwand mal das: http://www2.hardwareversand.de/resource?articleId=47538&size=2
und mal das: http://www2.hardwareversand.de/resource?articleId=47538&size=2&index=2

Was stimmt jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben