Hallo, für meinen Vater suche ich eine Cellular Version einer Smart Watch mit guter Alarmfunktion. Sprich, dass er leicht andere Menschen über die Uhr benachrichtigen kann, dass sie seinen Standort bekommen. Und das zur Not auch ein Rettungswagen gerufen werden kann. Ich weiß es gibt spezielles Smart watches die mit Rettunganbietern zusammenarbeiten. Wir haben eine getestet und waren damit allerdings gar nicht zufrieden (Die Firma heißt „caera“ und die Uhr funktionierte kaum, hatte oft keinen Empfang, funkte allerdings auch nur im 2G Netz.). Deswegen würde ich gerne mal schauen, welche Smart watches es noch gibt, und ob es Uhren gibt, die in allen verfügbaren Netzen funktionieren. Hat jemand vielleicht konkrete Erfahrungen?
Edit: Preis ist egal es soll gut sein und einfach zu bedienen für einen Senioren.
Mein Vater hat ein Android Handy von Xiaomi, somit fällt die Apple Watch schon mal raus.
Edit: Preis ist egal es soll gut sein und einfach zu bedienen für einen Senioren.
Mein Vater hat ein Android Handy von Xiaomi, somit fällt die Apple Watch schon mal raus.