Suche Cellular-Smartwatch mit guter Alarm-Funktion

calasanau

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
318
Hallo, für meinen Vater suche ich eine Cellular Version einer Smart Watch mit guter Alarmfunktion. Sprich, dass er leicht andere Menschen über die Uhr benachrichtigen kann, dass sie seinen Standort bekommen. Und das zur Not auch ein Rettungswagen gerufen werden kann. Ich weiß es gibt spezielles Smart watches die mit Rettunganbietern zusammenarbeiten. Wir haben eine getestet und waren damit allerdings gar nicht zufrieden (Die Firma heißt „caera“ und die Uhr funktionierte kaum, hatte oft keinen Empfang, funkte allerdings auch nur im 2G Netz.). Deswegen würde ich gerne mal schauen, welche Smart watches es noch gibt, und ob es Uhren gibt, die in allen verfügbaren Netzen funktionieren. Hat jemand vielleicht konkrete Erfahrungen?

Edit: Preis ist egal es soll gut sein und einfach zu bedienen für einen Senioren.

Mein Vater hat ein Android Handy von Xiaomi, somit fällt die Apple Watch schon mal raus.
 
Wieviel darf es denn kosten?
 
Danke der Nachfrage: Preis ist egal es soll gut sein und einfach zu bedienen für einen Senioren.
 
Und welche Erfahrung habt ihr mit dem James Armband gemacht? Das habe ich auch schon gesehen und war auch Testsieger
 
Unsere Mutter hat sie immer getragen. Da wir eigentlich wussten wo sie sich aufhält war GPS nicht das Primäre. Notruf ausgelöst hat sie 12 Mal. Da hat auch alles geklappt.
Sprich wir als Kontakte erhielten den Notruf und die Zentrale kümmerte sich um den Notarzt.
 
Ah interessant. Werden beim Notruf alle Notfallkontakte informiert oder nur einer? Wie genau funktioniert das? Per SMS? Ist dort ein Google Maps Link hinterlegt? Oder geht das per App etc?
 
Ueber die Helfer-App.
Wenn Du die Notrufzentrale mit buchst bekommst Du von denen die Nachricht.
Lies mal hier beim Hersteller.
https://james.care/produkt/james-notrufuhr-r8/

Die haben damals auch recht gut erklaert was geht und wie. Da war allerdings mein Bruder fuer zustaendig.
 
Sonst noch jemand Erfahrung mit der Alarm Funktion einer Smartwatch gemacht?
 
Oder eine gute smartwatch mit alarmfunktion, die nicht primär für Senioren hergestellt wurde?
 
Zurück
Oben