Suche Chatprogramm für Whatsapp

Audi 80

Banned
Hallo leute, ich suche ein Programm mit dem ich mit Whatsapp chaten kann am Rechner.

Hintergrund ist, viele meiner Freunde benutzen Whatsapp aber ich finde es absolut zum kotzen auf dem Handy zu tippen, ich sitze eh die meiste zeit am Rechner und möchte mit der Tastatur tippen.

Muss doch irgendwo nen Client oder sowas in der art geben wo man sich mit seiner Telefonnummer anmelden kann oder ?

mfg

web.whatsapp.com?

Guten Abend,

du kannst WhatsApp per Web verwenden oder einen alternativen Multimessenger (wie MirandaNG) verwenden. Hierzu einfach google mal fragen.

Gibt es, von WhatsApp direkt: WhatsApp Web. Benötigt aber die App auf dem Smartphone zur Anmeldung und das Telefon mit Internetzugang.

​[EDIT: man bin ich langsam]

Zitat von der so hilfreich verlinkten Seite "use whatsapp on your phone to scan the code". Wie hilft das jemandem der kein Whatsapp oder Phone hat?

Man kann sich BlueStacks runterladen, dann WhatsApp installieren und gut ist, wenn man es ohne Handy am PC nutzen möchte, bzw. kein Smartphone hat.

HominiLupus schrieb:
Zitat von der so hilfreich verlinkten Seite "use whatsapp on your phone to scan the code". Wie hilft das jemandem der kein Whatsapp oder Phone hat?

Ohne WhatsApp schon zu haben, kann man die Webvariante nich nutzen, da WA eine Mobiltelephonnummer voraussetzt, die gleichzeitig als Kontaktname dient. Die Webvariante ist nur für bestehende Nutzer gedacht, die das Mobiltelephon ohnehin neben dem Rechner liegen haben, aber lieber mit der Tastatur tippen möchten.

ich hab ja Whatsapp, ist auch kein Problem das, dass Somartphone hier immer online liegt, ich mag halt nur nicht das tippen auf dem Ding, würd das gern am Rechner machen.

Dann nimmst du dir web.whatsapp.com und bist zufrieden. Must nur darauf achten dass dein Smartphone mit dem Internet verbunden ist und angeschaltet ist.

alles klar, werde ich mal versuchen, danke.

Zurück
Oben