Thaxll'ssillyia
Captain
Hallo liebe Community!
Für ein kleines Unternehmen (etwa 5-10 Mitarbeiter) suche ich ein einfaches Aufgabenplaner-System, was folgendes erfüllt:
Zwingend:
Schon ausprobiert:
Factro sieht für mich ganz gut aus (https://www.factro.de/funktionen/), da würde auch schon die Basic-Variante reichen. Die Frage ist ob es etwas heavy für nur Aufgabenplanung ist, da ja dort komplettes Projektmanagement dran hängt. Natürlich kann ich verschiedene Systeme am Markt ausprobieren, aber mich würden insbesondere Erfahrungen von euch interessieren.
Ich bedanke mich schon im Voraus!
VG, Thax
Für ein kleines Unternehmen (etwa 5-10 Mitarbeiter) suche ich ein einfaches Aufgabenplaner-System, was folgendes erfüllt:
Zwingend:
- Cloud-System
- Sehr gut bedienbare Android- und iOS App (wird zu 95% darüber bedient)
- Mitarbeiter verwalten
- Aufgaben erstellen
- Mitarbeiter zuweisen
- Zeit schätzen (lassen)
- mit Möglichkeit Text, Bild und Ton anzuhängen
- Priorität festlegen
- Kommentare/Nachrfragen können angehängt werden
- Übersicht welche Person p macht welche Aufgaben über Zeitraum x
- Vorgänger/Nachfolge-Aufgabe können festgelegt werden -> Erstellung eines Gantt-Diagramms
- Benachrichtigungssystem (email?) wenn Aufgabe für eigene Person oder Kommentar erstellt wurde
- Regelmäßig wiederkehrende Aufgaben
- Rollen-System (Admin, Benutzer) mit unterschiedlichen Rechten
- Integration in andere Systeme (wie AD)
Schon ausprobiert:
- Jetbrains YouTrack (zu heavy, Apps wenig ausgereift)
- Google Tasks (zu wenig Funktionen, Einzel-Account-gebunden)
- Microsoft ToDo (zu wenig Funktionen, Einzel-Account-gebunden)
Factro sieht für mich ganz gut aus (https://www.factro.de/funktionen/), da würde auch schon die Basic-Variante reichen. Die Frage ist ob es etwas heavy für nur Aufgabenplanung ist, da ja dort komplettes Projektmanagement dran hängt. Natürlich kann ich verschiedene Systeme am Markt ausprobieren, aber mich würden insbesondere Erfahrungen von euch interessieren.
Ich bedanke mich schon im Voraus!
VG, Thax