Suche Cloudanbieter für Videoproduktion

GoetzCebu

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
332
Ich bin Youtuber und erweitere mein Team um Editoren. Daher suche ich einen zuverlässigen Cloud Anbieter um größere Videomengen im Team zu bearbeiten.

Nachdem ich diverse Anbieter getestet habe (darunter Google Drive, Apple, Microsoft, Dropbox, Zoho WorkDrive, Sync.com...) frage ich jetzt lieber hier.

Ich brauche erstmal 2 Terabyte Speicherkapazität, bei 3-5 Nutzern.
Da ich auf dem Philippinen ansässig bin, suche ich einen Anbieter, der mehr als 10 MB/s Geschwindgkeit im Up- und Download bereitstellen kann. Wenn ich 300 GB Daten hochlade, will ich nicht zwei Tage warten müssen.
Ich selbst als Administrator benutze einen Apple Computer. Meine Team Mitarbeiter arbeiten mit Android beziehungsweise Windows.
Zuverlässiger, erreichbarer Kundensupport ist für mich ein unabdingbares Merkmal eines guten Anbieters.

2 Beispiele, was ich nicht suche:
Google Drive - legt mir beim arbeiten unvorhersehbar aber zu regelmäßig den Mac minutenlang lahm.
Zoho WorkDrive legt das Shared Verzeichnis auf C:/ an - wie man das ändert - keine Infos - und es gibt keinen erreichbaren Kundenservice.
 
Storage bei Azure, AWS oder Co wäre da eher der Ansatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ansonsten Hetzner. Da kannst du einfach eine Storagebox mieten und dann mit deinem Server verknüpfen. Außerdem habe ich gute Erfahrung mit dem Support.
 
fef_ on_berg schrieb:
Ansonsten Hetzner.
An sich ja, aber wenn er eine flotte Anbindung von den Philippinen aus will, könnte da der Knackpunkt liegen.
 
Ich denke auch! Server in Japan oder Südkorea wäre wahrscheinlich besser!
Aber es hängt auch davon ab, wo sich den Team befindet.
 
AWS... amazon hat rund um den globus server, könnte ja auch ein punkt sein dass du auf den philippinen bist.

ich nehme an, das ist dein channel? https://www.youtube.com/c/goetzsacebu
 
Es scheint leider auf Google Drive hinaus zu laufen, denn mit Google erreiche ich tadellos 50MB Up/Download hier auf den Philippinen, 2. Platz wäre Apple mit etwa 15MB, alle anderen liegen abgeschlagen bei 5MB oder deutlich weniger.
Für hunderte GB pro Monat ist da Google die einzige Wahl - mal wieder der Anbieter mit der miesesten Integration ... Traurig...
 
Gibt einige provider die sich auf genau diesen anwendungsfall spezialisiert haben, zB Egnyte und LucidLink
 
Zurück
Oben