Suche CMS für eine Battlefield Clan Seite.

AgentHawk

Lieutenant
Hi,
bin auf der suche nach einem CMS für eine BF3 Clan-Seite.

Kennt ihr gute, oder habt schon Erfahrungen mit welchen?
Wir nutzen aktuell noch ein Baukasten von enjin.com welche doch recht Teuer auf dauer wird. (24$ p.m)

Danke im voraus.

Grüße

wollt ihr nen baukasten? wenn nicht gibts z.b webspell, dzcp, ilch... sonst vllt modx

ne schon weg vom Baukasten ;)

Allerdings finde ich Joomla und Co nicht gerade ideal für Clans...

Welchen würdest du denn von deinen 3 genannten bevorzugen und warum? :)

ich war lange zeit beim dzcp tätig, und hätte es dir damals empfohlen...

Leider ist die entwicklung etwas eingeschlafen - viele user schwören aber noch nach wie vor auf das dzcp... weil es eben einen recht leicht aufgebauten code hat.

Würde webspell empfehlen, imho liesen sich Seiten immer am einfachsten darauf zuschneiden, aber dzcp is auch sehr nett sobald man mal in der Konfiguration eingearbeitet ist.
Von Ilch war ich nie wirklich begeistert.

ich habe gerade nochmal beim dzcp vorbeigeschaut....

die version 1.6 ist wohl so gut wie fertig... die letzten bugs werden noch gefixt

TYPO3 ist totaler Overkill. T3 ist viel zu mächtig. T3 lohnt sich, wenn du ein verteiltes System mit n paar Dutzend Redakteuren und guten 100 mehrsprachigen Seiten hast. Für alles andere ist es totale Zeit- und Platzverschwendung. Die Bedienkonzepte von T3 sind einfach nicht mehr zeitgemäß, allein das TypoScript sorgt eher für Frust als für Nutzbarkeit.
Die leichtgewichtigen, extrem modularen und flexiblen CMS wie Contao und Joomla sind T3 in fast allen Belangen überlegen.

@AgentHawk: Warum findest du, dass Joomla & Co nichts für Clanpages sind? Ich hab vor Jahren mal eine WoW-Gildenseite auf Basis von Contao umgesetzt, damals noch mit dem Helpdesk-Modul als Forum. Ging wunderbar, auch wenn das Modul etwas dünn im Vergleich zu vBulletin ist. Inzwischen gibt es aber komplexere Foren-Module.

Zurück
Oben