Suche CMS für Sportverein!

Greffetikill

Commander
Hallo liebe CB-User,

Suche ein CMS für ein Airsoft Sportverein und sollte gewisse Kriterien erfüllen.
Die wären:

->Einfaches Umbauen auf Airsoftverein.
->Community sprich:Gallerie, Forum, Chat
->Viele Add-ons z.B: Countdown für Events, Wetter usw.

Will von vorne rein festlegen das ich Joomla nicht haben will, da versuche von Joomla umzusteigen.;)

Mit freundlichen Grüßen
Greffetikill

Google: CMS oder alternativ Content-Management-System

Joomla, Typo3, Ilch, WebSpell, PHPKit... ka da gibt es tausende. Deine Punkte grenzen so gut wie keins ein, da ein CMS genau auf diese Punkte beruht. Einfach, Flexibel, Individuell und Erweiterbar.

Darf man fragen was dir an Joomla nicht passt?
Dann können wir dir vielleicht auch besser behilflich sein.

Also ich habe mit drupal gute Erfahrungen gemacht. Aber im direkten Vergleich mit Joomle find ich dieses wiederum besser.

Silverstripe.org kann ich empfehlen. Sehr übersichtliche und gut gemachte CMS.

Warum nicht Wordpress? War schon immer leicht Artikel einzustellen/umzubauen. Mittlerweile ist es auch easy dies up to date zu halten (also Wordpress Installation und plugins).

Zuletzt bearbeitet:
Wie das bei dem jetzt von Dir auserkorenen WebSpell ist weiss ich nicht... Aber wenn Joomla schon zu kompliziert is...!?
Alternativen wie Typo3 oder Drupal sind zum Teil noch komplexer.

Ich arbeite mich gerade auch in Joomla ein und habs auch schon mit Typo3 versucht. Aber Joomla ist ziemlich übersichtlich und selbst erklärend wenn man einmal die funktionsweise verstanden hat. Außerdem hat Joomla den Vorteil, dass du jede Menge Module hast, die du einbauen kannst. Für Vereine ganz lustig JoomLeague.

ein hilfreiches Tutorial ist auf www.cocoate.com/de/joomla-15 zu finden.

Typo3 ist um einiges unübersichtlicher und eher nicht so zu emphelen.

ich kann dir DotNetNuke empfehlen. Sehr einfach und übersichtlich, WYSIWYG möglich. Kostenlos download-und erweiterbar mit modulen, styles, etc

hab da vor ein paar jahren ne Seite mit erstellt. Weiß nicht ob ich die hier posten kann. ich schick sie per pm

Zuletzt bearbeitet:
kann dir Cantoa nur empfehlen, anfangs benötigt es ein bischen einarbeitungs zeit um die webseite zu erstellen. dafür ist es danach umso einfach es zu erweitern, aber auch für die anderen nutzer die nur artikel oder sonstwas erstellen/verfassen ist es sehr einfach. das ganze backend ist sehr übersichtlich und aufgeräumt. cantoa läst sich einfach updaten per klick und auch die module/plugins kann man per klick installieren und updaten.

Zurück
Oben