suche CMS

som3

Lieutenant
Hallo.
Ich suche ein CMS.
Was muss es können?
-Gute Desings
-Videos einfügen (Nicht einbinden, sondern auf den Webspace hoch laden da die Videos NUR auf der Seite zu finden sein sollen.Traffic ist unlimitiert und 10GB Webspace auch vorhanden)
-Memberbereich (Profile/PN/Forum)
-Newsletter
-und der Standart halt
Artikel Blog usw usw usw.

Welches CMS sollte ich da am bessten nehmen?Das Forum könnte nur Not auch auf einen anderen Anbieter ausgelegt werden.

hatte bis jetzt Pragma MX leider fehlt mir die Video funktion und Newsletter.

danke

Es gibt selten (nie) ein CMS welches GENAU das kann was man will.

Ich habe mir schon mehr als einmal die Mühe genommen um direkt ein "CMS" (naja nur so ein "naja" CMS) zu schreiben für meine Seite.

Jedoch kannst du dich auch in Joomla einarbeiten.
Joomla kann man scheinbar toll erweitern und es gibt unzählige extensions.

Oder Drupal, da schwört ein Kollege drauf.
Ein gutes CMS ist so aufgebaut, dass du selber noch anfügen kannst was du willst.

meinen infos nach wird Joomla doch nicht weiterentwickelt oder doch???
Weil ich finde dafür kaum Erweiterungen oder Free thems..

Ich hab schon ein paar CMS ausprobiert und bin dann eigentlich immer bei Wordpress hängen geblieben. Das ist zwar in erster Linie für Blogs gedacht, aber mit den unzähligen Themes, Plugins und etwas KnowHow, kann man damit fast alles umsetzen. Je nachdem was du machen willst, wenn der Fokus auf Community liegt, ist vielleicht auch BuddyPress für dich interessant.

Mal als Beispiel für ein größeres Wordpress Projekt mit Member, Foren usw: http://wow.justnetwork.eu/

Ich habe mir gerade Mosaic einstellen lassen. Ist zwar ne kommerzielle Lösung, aber ich darf mir so die Kopfschmerzen ersparen. Wenn ich vielleicht ne Menge Freizeit hätte, könnte ich mich auch die ganzen Joomla Anleitungen durchlesen. Aber da ich mich gerade selbstständig mache und mich auch um Anderes kümmern muss schien mir ein einfaches, modulares CMS wo man das Meiste durch drag-and-drop per Mouseclick erledigt auch preiswert.

Joomla wird nicht mehr weiterentwickelt? 1.6 steht doch bereits kurz vor dem Stable Release.

Auf jeden Fall ist alles was du willst mit Joomla möglich. Entweder komplett kostenlos, oder professioneller mit JomSocial und z.B. einem Template von Rockettheme.

-und der Standart halt
Was willst du denn mit einer bulgarische Zeitung?

Zurück
Oben