Suche Computerbase als Firefox Search Engine

Brannigan

Cadet 3rd Year
Hallo CB,

da ich oft die CB-Suche benutze und selten enttäuscht wurde wollte ich hier mal anfragen, ob es möglich ist eine Firefox Search Engine zu programmieren und diesen dann den vielen Firefox nutzern zur Verfügung zu stellen.
Ich würd mich freuen, zumal euer Lexikon mittlerweile auch recht umfangreich geworden ist.

Was halten die anderen CB-Nutzer von der Idee ?

möglich ist es auf jeden Fall. Wenn man die vorhandene Suche als Grundlage nimmt. Ich kann so ein kleines Script schon schreiben, wenn es CB erlaubt das zu veröffentlichen.

So ich hab es geschrieben.

Hier kannst du es ziehen. Wenn CB was dagegen hat bitte mich kontaktieren dann nehm ich es raus. Aber is ja eigentlich für einen guten Zweck. Anleitung liegt dem Packet bei.

mfg Denis

Zuletzt bearbeitet:
extrem geile sachen...schade das es kein karma mehr gibt!
cu all
lufkin

Bravo! :D funzt wunderbar gute Idee!
danke.gif

Saubere Sache! :daumen:

Sehe ich das richtig, dass eine Vernüpfung zur CB-Suche umgesetz wird?

Als Anreiz: wäre es denn möglich, eine Verknüpfung zur FB-Suche zu realisieren, also die oft zitierte SUCHFUNKTION bequem im Firefox?

[Chefkoch] schrieb:
Saubere Sache! :daumen:

Sehe ich das richtig, dass eine Vernüpfung zur CB-Suche umgesetz wird?

Als Anreiz: wäre es denn möglich, eine Verknüpfung zur FB-Suche zu realisieren, also die oft zitierte SUCHFUNKTION bequem im Firefox?
Ich denke dazu brauchst du nur die scr datei editieren und den Link austauschen, dürfe keine große sache sein.

Supergeile Sache. Thx
Und jetzt ab damit auf die CB-Startseite

MfG
Msp2601

Danke für die schnelle Programmierung, funktioniert auch einwandfrei.

Am Besten wäre noch im Downloadbereich ein Auswahl für verschiedene CB-Suchen ( Artikel, Download, Forum, News, Lexikon ) hinzulegen.

Jetzt ist der Firefox noch funktioneller, Danke nochmal. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist das Skript noch nicht ganz Mozilla-Konform, da der Browser-Tag fehlt. Allerdings müssen wir auf Steffen warten, bis wir das einbauen können :-)

Siehe hier:
http://mycroft.mozdev.org/deepdocs/quickstart.html

Dann muss nur noch ein Installer gebastelt werden und fertig ist das Ganze :)

@ den[N]is:

Also das hast du mal perfekt gemacht! :) :daumen:
Möglicherweise ging es ja recht einfach aber trotzdem SUPER! :)

@ #1:

Danke für den Anreiz wäre auf die Idee nicht so schnell gekommen is aber genial! :)

Also, da kann ich nur noch sagen:

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Sorry: Aus Versehen einen 2. post lostgelassen, bitte löschen!

Zuletzt bearbeitet:
Das Skript ist cool, funktioniert einwandfrei. Wie schreibt man sowas, denn ich hätte gern sowas auch für Wikipedia!

Zuletzt bearbeitet:
Das schwierigste war echt den Searchlink auf der Wiki Seite zu finden. Aber die haben ne extra Help Seite, die sich mit der Suchmaschine beschäftigt.
Desweiteren hab ich auch noch zu allem Übel bemerkt, dass es schon ein Plug in auf einer dieser komischen Seiten gibt: http://mycroft.mozdev.org/quick/wikipedia.html

Aber ich hab mich nicht aufhalten lassen, das jetzt am vorangegangenen Beispiel orientiert selber zu schreiben :king:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: