Suche Computerexperten aus dem Raum Osnabrück Umgebung

Ich suche jemanden der sich extrem gut mit übertakten und Grafikkarten auskennt . Ich habe einen Gaming Computer bei dem ich leider nicht die maximale Leistung abrufen kann . In meinem Pc habe ich das Netzteil evga 1600watt , Intel Core i9 12900ks, evga rtx 3090 , Rog strix z690-e Wifi Gaming mainboard und Windows’s 10 pro , 64GB Dominator Corsair ram mit cpu Wasserkühlung und ich komme in cod warzone auf maximale 140 fps obwohl ich alle settings auf low habe und mir bestimmt 20 Videos auf YouTube angesehen habe mit den richtigen Settings . RAM ist im bios auf xmp1. Wenn mir wer weiter helfen kann und aus dem Raum Osnabrück kommt dann bitte melden ich biete gute Bezahlung . Danke im Voraus

Mal ganz dumm gefragt: In der Nvidia Systemsteuerung die Einstellung für Max-FPS gesetzt?
Bzw. direkt in den Einstellungen von Warzone die Max-FPS auf 140 begrenzt?

Du hast aber nicht zufällig einen 144Hz Monitor und G-Sync aktiviert?
Dann werden es nie mehr fps werden.

Daher die Frage, welchen Monitor hast du genau, wie ist er angeschlossen und mit welcher Auflösung testest du?

Erstell mal einen Screenshot mit HWInfo und poste den anschliessend hier, gut währe auch ein Foto von dem Innenleben deines Computers.

Ich hätte ja gesagt, dass 140 fps völlig ausreichend sind und ich einen Frame Limiter anstellen würde, um Energie zu sparen. Aber ich glaube, ich werde langsam einfach nur alt :D.
Vielleicht ist der Limiter sogar schon an und mehr fps halt Hz vom Monitor macht ja eh nur gern Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Geringverdiener und bla_oO
Da Windows 10 nicht den optimierten Scheduler von Windows 11 hat, hast du nach c't bis zu 60% Leistungsverlust. Also erst mal updaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Welche Erwartung hast du denn durch Übertakten der Hardware? Was wäre dein Ziel?
Mal ausgehend von deinen jetzigen 140 FPS, wirst du durch OC nichts ansatzweise die FPS um ein vielfaches erhöhen. Der Hund wird woanders begraben sein.
In welcher Auflösung wird gespielt?

Übrigens komme ich aus dem Südkreis.

Grüße

yxcvb schrieb:
Da Windows 10 nicht den optimierten Scheduler von Windows 11 hat, hast du nach c't bis zu 60% Leistungsverlust. Also erst mal updaten.
Hält sich hartnäckig, ist aber falsch und ja mittlerweile hinlänglich geprüft worden, z.B. hier bei CB.

• Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo
Felix# schrieb:
Aber ich glaube, ich werde langsam einfach nur alt :D.
Mir reichen sogar 75fps xD

OC einer RTX 3090 die noch mit LuKü arbeitet macht NIE ! Sinn ... also nicht vielleicht oder so - NIE xD

UV ist eigentlich ein MUST-HAVE ;) vor allem im Sommer.
Auflösung wurde auch nicht genannt. Hab aber auch keine Zahlen im Kopf.
Bin ja generell mit FPS Lock unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix#
RaptorTP schrieb:
Mir reichen sogar 75fps xD
[...]
UV ist eigentlich ein MUST-HAVE ;) vor allem im Sommer.
Auflösung wurde auch nicht genannt. Hab aber auch keine Zahlen im Kopf.
Bin ja generell mit FPS Lock unterwegs.
Ja gut, ich wollte nicht so radikal erscheinen. Hätte auch zugeben können, dass ich meine 3 Monitore im Homeoffice alle nur auf 60 Hz stelle und dann aus Faulheit oft gar nicht mehr ändere. Dann einfach Limit auf 58 fps oder so und läuft. Bei 75 fps bin ich aber auch noch dabei :D. Zugegebenermaßen spiele ich eh kaum mehr bzw. sehr selten.

Mag natürlich sein, dass hier beim User irgendein Problem vorliegt. Aber der Wahn nach 140++ fps oder noch besser 240 oder 360 will mir nicht so ganz klar werden. Der Inputlag mag marginal sinken, aber die Stromkosten explodieren und der Nutzen gegenüber 60, 75, spätestens aber 140-144 fps / Hz sinkt doch irgendwie gegen 0. Vor gut 20J hat man noch mit CRT, Vsync kompetitiv spielen können. Aber wenn man mal Seiten wie humanbenchmark oder so ausprobiert, wird man vermutlich erstaunt sein, wie viel "Lag" also Reaktionsvermögen man auf sogar erwartete Ergebnisse hat, geschweige denn auf unerwartete. Also da spielen die wenigen Millisekunden idR keine große Rolle.

Also Framelimitter würde ich aktuell durchgehend nutzen und mache es ja auch, sofern ich mal ganz, ganz selten zum daddeln komme. Dann läuft die Graka einfach schön entspannt und die Bude bleibt auch kühl. Die meisten Leute nervt ja häufig plötzliches Rumgeruckelt auf einmal, also Varianz in der Bilddarstellung. Das merkt man durchaus und viel mehr als durchgehend 60 oder 180fps. Varianz in der Darstellung fällt dem Auge halt sofort auf. Daher finde ich Framelimitter noch mal viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Felix# schrieb:
also Varianz in der Bilddarstellung. Das merkt man durchaus
110% genau so sieht es aus.

Bisher kann ich alle Regler bei den Grafik Settings immer nach rechts knallen.
ABER genau das wäre dann meine Referenz.

Quasi die Graka im Game so belasten das sie nie die 100% erreicht und eben Einbrüche generiert.
Sehe ich auch 100x mehr.

OldLight schrieb:
Du hast aber nicht zufällig einen 144Hz Monitor und G-Sync aktiviert? Dann werden es nie mehr fps werden.
G-Sync/FreeSync begrenzt keine FPS. Das geht nur mit zusätzlich V-Sync, mit Frame Limiter im Spiel
oder mit Frame Limiter im Treiber (Nvidia Systemsyteuerung, 3D Einstellungen Max.Bildfrequenz). ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: OldLight
Zurück
Oben