Suche Controller für LCD Display

1xTobi

Lieutenant
Hallo,
vor kurzem habe ich einen defekten Drucker ausgeschlachtet für Motoren, Kabel, etc. dabei habe ich auch das LCD Display rausgebaut, dieses würde ich jetzt gerne nutzen z.b. am Raspberry Pi leider passen die Anschlüsse nicht zueinander. Deswegen suche ich einen Controller möglichst direkt fertig auf einer Platine mit VGA-/DVI-/HDMI-input. Ich hoffe es kennt sich hier jemand aus damit.

20150512_142503.jpg20150512_142532.jpg20150512_142921.jpg20150512_142743.jpg

Was ist das dann ? Tut mir leid aber ich habe davon wenig bis keine Ahnung.

Er spielt wohl darauf an, dass das D in LCD schon für Display steht ...

sonst wird es schwer da was passendes zu finden. Solche Anschlüsse sind nicht standardisiert und ein Datenblatt habe ich nicht gefunden.

Es gibt für den Pi extra Displays, die direkt laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein LC-Display. Oder einfach LCD.

Edit: Und ja, wie Nilson schon schreibt: Wird schwierig, da da meist irgendwas Proprietäres zusammengesteckt wird, für das es keine öffentliche Doku gibt.

so Proprietäres ist das auch nicht ;p die Hersteller kochen auch nur mit Wasser und die wenigsten Druckerhersteller machen sich da die Mühe für nen poppeliges LCD Zeit zu vergeuden für ne Eigenentwicklung! Im Zweiten Bild siehst alle Infos die du brauchst! Ich weis ja nicht wie ihr google füttert, aber der spuckt dazu auch brauchbares aus! Englisch solltest allerdings können ;p

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Dann werd ich mal schauen... mit Englisch hab ich kein problem.

Zurück
Oben