Suche Controller für PC

bo4l

Cadet 4th Year
Also:
Ich suche einen Controller für meinen PC. Wird hauptsächlich für Fighting-Games und Rennspiele genutzt werden...
Sollte schon einiges aushalten (bei meinem letzten war nach 2 wochen der linke analogstik kaputt) und nicht über 20€ kosten.
Noch was wichtiges: das Steuerkreuz sollte aus 4 seperaten tasten bestehen.

Ich würde dir den X-Box Controller für den PC empfehlen. Die meisten Spiele erkennen ihn ohne irgendwas einzustellen und er funktioniert stehts zuverlässig.
Ich habe dafür damals 25€ gezahlt.

xbox360 controller?

//da war wohl jemand schneller ^^

Jap, der xBox controller ist definitiv zu empfehlen. Es gibt mittlerweile auch ne schnurlose Version für den PC

Jo, genau den oder das Rumblepad2 von Logitech

jop ist ein super controller (der xbox360). für rennspiele besonders geeignet, da die rückwärtigen tasten analog sind - halb reingedrückt heißt halbes gas oder sonstiges in der richtung. ist auch stabil und liegt gut in der hand. ich rate dir zum wireless controller - da musst du zwar den empfänger dazu kaufen und du bist bei ca 30 euro, aber ein empfänger kann mehrere controller ansprechen, was beim mehrspieler-modeziemlich praktisch ist. wenn du das nicht brauchst und dir die länge des kabels reicht dann nimm den mit kabel.

Rumblepad2 Cordless hab ich und ich muss sagen, dass er sehr widerstandsfähig ist ^^ Mal auf den tisch haun vor Frust oder aus Versehen runterfallenlassen, steckt er alles weg. Und funktioniert trotzdem noch genau wie am ersten Tag. Batterien halten übrigens auch ewig.

den xbox hatte ich schon mal... da taugt mir das steuerkreuz überhaupt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit meinem xbox controller auch sehr zufrieden, würde ich jederzeit wieder kaufen, liegt auch sehr gut in der hand

Zurück
Oben