Suche Convertible für die Uni (u.a. Programmieren)

drinczek

Cadet 1st Year
Guten Abend :)

ich bin auf der Suche nach einem Convertible Notebook/Tablet oder ein Ultrabbok.

Meine Hauptanforderungen sind:

- Hauptsächlich generell für die Uni und die anfallenden Aufgaben.
- muss zum Programmieren geignet sein (also Uni-Niveau, nichts ausergewöhnliches)
- guter Akku (mind. 5 h)
- Stylus-Stifteingabe im "Tabletmodus" unterstützen: Ich würde gerne mein Blätterchaos durch OneNote ersetzen.
- keine Spiele
- daheim habe ich auch noch einen 17 Zoller Laptop, der aufgrund seiner Größe und vor allem des schlechten Akkus ersetzt werden soll.

Also vielmehr etwas, das leicht, mobil, gut tragbar und überall verwendbar ist und einen Unitag überstehen kann bezüglich des Akkus, um online zu recherchieren, Sachen aufzuschreiben, eventuell mal eine Office-Anwendung benutzen usw. Es soll außerdem für den Zug gut sein, um hier zu lernen, oder Serien zu schauen.

Budget ist bis zu 1000€. Optimal wäre natürlich das Surface Pro 4, allerdings will ich nicht soviel Geld als Student dafür ausgeben.

Daneben hat auch das Lenovo Yoga Book aufgrund des Preises mein Interesse geweckt. Hier zweifle ich nur ein bisschen an der Hardware...

Ich bin Student, kann also auf mögliche Rabatte zurückgreifen. Ich würde gerne maximal 800 Euro, allerallerhöchsten 1.000 Euro ausgeben.

Was würdet Ihr mir raten?

Es gibt doch das Surface Pro 4 bereits um und sogar unter 1000€? Ansonsten könnte ich dir mein Surface Book anbieten, aber das wäre wohl etwas überm Budget, lohnt sich aber wenn du z.B. noch Bilder bearbeiten solltest.

Da wohl im März/April das Surface 5 vorgestellt wird sollte das Pro 4 von Monat zu Monat günstiger werden. Erst recht wenn es die ersten Leaks gibt.

Die beste Alternative mit Stifteingabe ist wohl das Lenovo (nicht dieses mit virtuellen Tastatur/Zeichenbrett)

Kann mir jemand etwas zu den folgenden Geräten sagen?

- HP Spectre X360 13-4105ng
- Lenovo Yoga 900s -12 ISK
- Asus ux360ca c4021t

Welchen von denen 3 würdet ihr kaufen?

welches surface book hast du denn? also welche ausstattung? überlege grade mir eins zu kaufen, aber neu is halt schon recht teuer :(

Zurück
Oben