Suche CPU 775 Küher

eXtremer

Lt. Junior Grade
JA ich suche einen guten Kühler für eine Quad CPU.

Wichtig ist mir aber, dass man den Kühler wechseln kann, ohne das Mainboard zu demontieren...

Gibt es da was?

Also ich habe den Alphacool Nexxxos XP Pro oder wie der heißt....mittlerweile 2 Jahre alt und immernoch 1A. Jetzt gibt es einen verbesserten. Ich denke es ist einer der wenigen Kühler die sich mit den fumeligen Push-In Dingern montieren lassen. Ist zwar eine kleine Katastrophe aber man muss das Board nicht ausbauen und keine Backplates oder sowas benutzen. Außerdem ist er für alle Sockel kompatibel, man muss einfach die jeweilige Halterung bestellen.

Ob Quad oder Dual oder 50 Core, Intel Prozessoren werden fast alle gleich warm, es ist also egal welchen du nimmst. Mit einer Wasserkühlung hast du eh viel zu niedrige Temperaturen :-)

das kann ich aber schlecht glauben... nur 50 grad auf den kernen??? ich hab momentan den supreme und hab dann ca. 56 grad auf den kernen. was hast du denn für einen radi?

Triple Radi mit Nanoxia Lüftern, muss sie aber auf max laufen lassen also 2000 U/min.
Der Suprem ist auch nicht viel besser.
Radi steht bei mir auch neben dem Gehäuse am Boden könnte da unten etwas kühler sein.
Läuft dein Prozessor auf den gleichen Einstellungen oder welche hast du?
Für was brauchst du dann einen neuen Kühler wenn du den Suprem scho hast.?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht nur einen PC ;) Habe 6... jetzt häng ich alle an einen riesen Wasserkreislauf mit mehreren Pumpen und gut 6 Radis :evillol:

muss dafür gut 30 Meter Schlauch verlegen :D

@wez
"Wichtig ist mir aber, dass man den Kühler wechseln kann, ohne das Mainboard zu demontieren..."

Hast du das mal gelesen bei deinen Kühlern muss man das mobo ausbauen und sie sind deutlich teurer.

Und in dem Vergleich ist kein gutes Vergleichsmodel wie der NexXxos dabei.

Zurück
Oben