Suche CPU + Board (Athlon 64bit)

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Ein Kollege von mir hat seine CPU vor kuzem in Ars** gesetzt. Nun muss eine neue her, aber warum nicht gleich auf ein 64bit Prozessor wie den AMD 64 3000 umsteigen? Nun frag ich mich aber: WinXP unterstütz ja leider nicht 64bit, kann ich die 64bit dann gar nicht nutzen und ist die CPU dann deutlich langsamer? Notfalls kann man sich ja die neue 64bit Edition zulegen, aber was haltet ihr von dieser? Und welches Board wäre gut? Der Nforce 3 wäre hier meine Wahl, da er noch nicht auf PCIe unsteigen will.
Das ganze sollte nicht die 300€ Grenze überfliegen, wohl ehr unterfliegen :lol:
Ach und bevor ich es vergesse, er benötigt noch ein Netzteil ich würde auf das ach so gelobte 380Watt Netzteil von Tagan zurückgreifen ;), da er nur eine Radeon 9000 Pro verwenden wird

Du kannst dir ein Athlon 64 3000+ Venice holen. Diese ist nicht deutlich langsamer unter 32 Bit sondern auch schnell genug für alle Anwendungen. 64 Bit Windows XP würde ich noch nicht empfehlen sondern auf Vista warten. Mainboard schau dir mal das genauer an kann ich nur empfehlen.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEB04&

CPU findest du auch da, welchen Arbeitsspeicher hat dien Freund?

CPU wird wohl 3000 AMD Vince werden, RAM muss ich noch fragen, aber mit dem Tagan Netzteil wäre ich ja schon über 300€, geht nicht noch ein billigeres Board MSI K8T Neo vielleicht?

Sicherlich kannst du auch das MSI nehmen, das Tagan Netzteil geht auch in Ordnung.

Zurück
Oben