Suche CPU für R9 280x asus !

Alfredodorii

Cadet 2nd Year
Hey Leute !
Ich habe mir vor einem halben Jahr die R9 280x zugelegt und suche nun nach einer neuen Cpu + eventuell mainboard (falls notwendig).

Mein aktuelles mainboard ist das asus P7H55-USB3 Rev. 1.xx und meine Cpu ist der i7 870 lynnfield.
Netzteil : be quiet L8-CM-530W

Was könnt ihr mir empfehlen ?
budget 400 euro +/- !

Ps. einen neuen cpukühler suche ich auch !

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne overclocken , zumal meine Cpu schon etwas in die tage gekommen ist :D

Ein neues Mainboard ist in jedem Fall notwendig.
Du holst dir für 300€ den i7-4790k und für 100€ ein passendes Z-Board Sockel 1150.
Das reizt das Budget zwar voll aus, aber einen günstigeren Xeon kann man nicht übertakten und ein i5 wäre ja fast ein Downgrade.

Precide schrieb:
Ein neues Mainboard ist in jedem Fall notwendig.
Du holst dir für 300€ den i7-4790k und für 100€ ein passendes Z-Board Sockel 1150.
Das reizt das Budget zwar voll aus, aber einen günstigeren Xeon kann man nicht übertakten und ein i5 wäre ja fast ein Downgrade.

Danke schon einmal :)
Könntest du mir ein bestimmtest mainboard empfehlen ?
Hätte das ASRock Fatal1ty Z97 im Blick !

Und eventuell einen kühler für den i7 4790k?

Macht einfach keinen Sinn den Core i7 870 zu ersetzen. Das Ding ist schnell genug. Vorallem hat man da immernoch einen guten Übertaktungsspielraum. Wenn du 400€ aus dem fenster werfen willst dann ist das dein Ding. Sehr viel mehr Performance wirst du aber auch nicht bekommen. Ein 870er auf um die 4GHz oder mehr ist immer noch ne sehr schnelle CPU.

Humptidumpti schrieb:
Macht einfach keinen Sinn den Core i7 870 zu ersetzen. Das Ding ist schnell genug. Vorallem hat man da immernoch einen guten Übertaktungsspielraum. Wenn du 400€ aus dem fenster werfen willst dann ist das dein Ding. Sehr viel mehr Performance wirst du aber auch nicht bekommen. Ein 870er auf um die 4GHz oder mehr ist immer noch ne sehr schnelle CPU.

Mhh könntest du mir denn einen entsprechenden Kühler für meine aktuelle Cpu empfehlen?
Momentant habe ich nur einen boxed kühler !

Was passt denn von der Höhe her ins Gehäuse?

Aber sonst die üblichen Macho, Mugen, Brocken usw.

Alfredodorii schrieb:
Würde gerne overclocken , zumal meine Cpu schon etwas in die tage gekommen ist :D

an was machst du das fest?

Zurück
Oben