Suche CPU Kühler (AM3, NZXT Guardian 921)

Schoka

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
254
Hallo!

Für meinen tollen PC, den ich mir vor ein paar Monaten mit eurer Hilfe zusammengebaut hab, will ich einen neuen CPU Kühler...Ich habe noch den Kühler der BOX Version meiner CPU, und der ist einfach unerträglich :D

Also ich will NICHT den Scythe Mugen 2 von dem ja alle begeistert sind...der ist mir erstens zu groß (glaube der passt nicht in mein Gehäuse NZXT Guardian 921) und ich hab keine Lust mein ganzes Mainboard auszubauen...

Der Kühler sollte LEISE sein, und nicht höher als 12 cm sein. Also ihr könnt mir mal vorschlagen, welche Kühler euch überzeugt haben. Sockel ist AM3.

Grüße :)
 
Wenn du kein OC vorhast, würde ein Freezer 7 Rev.2 oder CM Hyper TX-3 reichen.

Davon abgesehen, würde der Mugen 2 schon ins NZXT Guardian 921 passen. Immerhin ist es über 20cm breit und der Mugen ist keine 16cm hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe auch das NZXT Guardian 921 und den Noctua NH-U9B SE2-Kühler.

Der passt sehr gut ins Gehäuse rein, da sind sogar noch 3-4 cm Platz zur Glasscheibe. Außerdem ist er absolut unhörbar und besitzt eine ordentliche Kühlleistung, die auch für OC ausreicht.
 
Wo hast Du die Informationen zur CPU - AM3 was?

Wenn ich den Alpine 64 Pro mit dem Boxed-Kühler/Lüfter der 9xxer Phenom CPUs vergleiche, dann trennen die Kühlerchen Welten.


Der Lüfter bringt die entscheidenden Pluspunkte. Mit gut 20 mm mehr Durchmesser und gut der doppelten Höhe der Lüfterblätter, fördert er mehr Luft bei wesentlich geringeren Drehzahlen (~ 6.000 zu 2.000 U/min)

Mit besserem Lüfter und etwas mehr Masse (rund 100 Gramm) ist der Kühler/Lüfter wesentlich friedfertiger. Im unteren Lastbereich, also bei Programmstarts, Videos ansehen, die Hintergrundprüfung der AntiViren-Software, ... wirst Du den Lüfter fast nicht hören.

Wenn richtig Leistung abgefordert wird, dann wirst Du den 92 mm Lüfter bei 1.500 - 2.000 U/min natürlich hören. Jedoch lange nicht in der hohen Frequenz und der enormen Lautstärke wie den kleinen Original Lüfter.


Christine A.


Und ja - OC = Overclocking
 
Also für 15 Euro ist das schon okay, wenn man den unter volllast hört. Ich denke dass ich den kaufen werd.
Ich hab aber auch noch den Scythe Shuriken Rev.2 gefunden, das sind nochmal 10 Euro drauf, wo ist da jetzt der große Unterschied?


Danke für eure Hilfe soweit, ihr seit Klasse!! :)


EDIT: Kann man auf die CPU Lüfter zusätzlich Staubfilter bauen? Wär sehr praktisch...Ausserdem werd ich mir diese Lüftersteuerung noch dazukaufen, denke da kann man nicht viel falsch machen, oder :D? http://www.amazon.de/Lüftersteuerun...EBHU/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1293445109&sr=1-7
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben