Suche Cpu-Kühler für 3770k oc

pagani-s

Lieutenant
wie in der überschrieft zu sehn ist suche ich einen starken cpu-kühler um etwas nedrigere temperaturen zu bekommen als mit meiner h2o620.

das problem bei der sache ist, er müsste 1. in mein gehäuse passen
2. kein problem mit meinem ram haben
und 3. relativ bezahlbar sein.
hier mal mein system
http://geizhals.at/de/?cat=WL-142504

viel wird ein neuer Kühler nicht bringen, da die Ivys Probleme haben die Hitze vom Die abzuleiten. Das Ding ist einfach zu klein um gut Wärme ab zu transportieren

hwmag

Da wirst du nicht viel bessere Temps kriegen, das Ivydie ist zu klein und die Grafik ist auch noch mit drauf.
Etwas Besserung hast du wenn du den CPU köpfst und dann bessere WLP drauftust, das wäre mir persönlich aber ein zu hohes Risiko. 4,4Ghz sind doch nicht so schlecht, das sollte doch reichen.

Hallo CPU-Kühler laut PcGamesHardware Phanteks Ph-TC14Cs
Top Kühler,Gute kühlleisung und leise,kühlt umliegende Bauteile
und Adapter zur Lüftersteuerung erhalten.
Wertung:2,25 Preis etwas zu teuer ca.70€
Hab mir den Scythe Katana 4 26€ i5 3450 ist aber nicht für oc Cpu geeignet wenn die Spannung angehoben wird.Processor wird sehr warm.
:king::king::king:

ich weiß das die dinger recht warm werden
hatte 4,7ghz eingestellt und nur mal dem leistungsindex von windows7 durchlaufen lassen.
da gabs maximalwerte von 100grad auf dem wärmsten kern und bei 4,4ghz nichtmal 80grad.
da ich das grade neu hab und den nicht unbedingt killen will, hab ich 4,4ghz gelassen.

so sollte mein system bald mal aussehn
http://geizhals.at/de/?cat=WL-244193

das neue gehäuse mit mehr lüfter bringt aber glaub nur kühlere temperaturen für alles andere im pc oder?

Zuletzt bearbeitet:
@panagos533 - Der Phanteks passt nicht.
@TE - 1. Deutlich niedrigere Temps wirst du mit einem anderen Kühler auch nicht bekommen. 2. Reichen dir 4,4Ghz nicht?

Naja was noch interessant zu wissen wäre, mit wie viel rpm läuft der Lüfter unter last? Wenn es der Standard Lüfter mit bis zu 2000rpm ist, sind die Reserven sowieso gut aufgebraucht...

Zuletzt bearbeitet:
tja dann neues Gehäuse, dein jetziges ist eh der absolute Mist, meine Mum hat das auch in Weiß mit Sichtfenster ;)

dann kannste auch ein H100, nen Thermalright Silverarrow mit 2x140mm oder den besagten Noctua NH-D14 reinbauen ;)

würde denn ein besseres gehäuse wie in meinem beispiel schon etwas bringen wenn ich erst noch meinen jetzigen kühler verwende?
oder wie ich schonmal gefragt habe werden dann nur alle anderen geräte besser gekühlt?

kannst ja probieren ob nen Seitenlüfter was bringt, versaut zwar den Luftstrom aber da du kein Towerkühler hast sollte das egal sein
die 470 heizt das Gehäuse ja auch ziemlich auf, nen Versuch ist es wert und immer noch billiger als gleich neues Gehäuse und Kühler

nur nen neues Gehäuse sollte fast nichts bringen, Prinzip: Vorne rein, Hinten raus bleibt ja gleich.

Hab den ennermax magma als seitenlüfter

pagani was für eine temperatur hast du bei 4.4 ghz?

beim leistungsindex alle kerne unter80 grad
bei prime95 1. 81grad 2. 86grad 3. 83grad 4. 80 grad
Ergänzung ()

gibts denn einen guten kühler der mit dem corsair vengeance speicher klarkommt und besser kühlt als meine h2O620?

pusch

niemand anderes ne idee?

Firunchen schrieb:
tja dann neues Gehäuse, dein jetziges ist eh der absolute Mist, meine Mum hat das auch in Weiß mit Sichtfenster ;)

dann kannste auch ein H100, nen Thermalright Silverarrow mit 2x140mm oder den besagten Noctua NH-D14 reinbauen ;)

Ja ein neues Case würde auch bissel was bringen.... Big Tower ;-)

Ich würde ne geile Lukü vor ner Kompakt Wakü vor ziehen. Selber habe ich den Thermalright Silverarrow SB und der macht sein Job gut, aber was ich testen will und muss, wie gut der Thermalright Silverarrow extrem seinen Job macht.

Zurück
Oben