Suche CPU-Kühler für AMD Athlon64 X2 5000+

John Anderton

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
271
Hi,

da mein bisheriger Kühler/Lüfter (ARCTIC Cooling Alpine 7) wohl nicht mehr ganz rund läuft, brauche ich für meinen AMD X2 5000+ (Board Asrock ALiveNF6G-VSTA) einen neuen.

Er sollte möglichst
- einfach einzubauen sein (also nicht zu sperrig/groß etc.)
- leise sein und gut kühlen
- Preis bis ca. 25/30 Euro

Welchen könnt ihr empfehlen?

Danke. :)
 
AC 64 ist perfekte wahl.
meine 4600+ allerdings mit 2,9 ghz ist nie wärmer als 55°, angenehm leise im IDLE was will man mehr?
 
Ich hab keine Staubflocken auf dem Lüfter gesehen, was die zuletzt schwache Kühlung rechtfertigen könnte.

Außerdem wollte ich schon einen etwas besseren nehmen.
 
Also nicht "groß" und nicht "sperrig" das riecht bei dem Budget nach recht "wenig" Kühlung ob du das nicht mal Bereuen wirst , wegen 5 minuten finger Arbeit.

Groß Clockner wäre für knapp unter 30 € schon drin und wäre da wohl mein Kanidat

für knapp 5 € mehr ist es schon der Mugen 2.

Wollte dir nur noch mal den Denkanstoss geben.
 
KingPiranhas schrieb:
z.B. Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM

Der ist wie mein jetziger Kühler nur für AMD-CPUs bis 5000+ geeignet, also das was ich aktuell habe. Ich möchte das lieber nicht zu knapp nehmen. Vielleicht war das der Grund, warum es jetzt bei Überlastung zu heiß wird.

HirnFeTzer schrieb:

Hmm, ziemliches Ungetüm. Da muss ich erstmal schauen, ob der reinpasst. Vielleicht gibts noch etwas kleinere? Aber erstmal danke, schaut nach einem ziemlich guten Teil aus.

Pruinisch schrieb:
Also nicht "groß" und nicht "sperrig" das riecht bei dem Budget nach recht "wenig" Kühlung ob du das nicht mal Bereuen wirst , wegen 5 minuten finger Arbeit.

Groß Clockner wäre für knapp unter 30 € schon drin und wäre da wohl mein Kanidat

für knapp 5 € mehr ist es schon der Mugen 2.

Wollte dir nur noch mal den Denkanstoss geben.

Danke. Mugen 2 ist auchmal notiert. Es muss halt in den Computer und aufs Board passen, nicht dass irgendwas im Weg ist o.ä.
 
Zurück
Oben