Suche Cpu Kühler für cube case

Radium122

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
442
hi, ich möchte mir demnächst ein neuen cpu kühler kaufen, für mein amd athlon 64 x2 4800+ brisbane. Ich möchte die cpu gerne auf 3.000 mhz takten doch mit dem boxed kühler trau ich mich das nicht. So und nun zum problem ich habe ein cube case das etwa eine höhe von 11 cm zulässt, außerdem ist ein micro atx board verbaut da gibts ja sicher unterschiede zu nem normalen atx board, also was man da für kühler drauf bekommt.

würde mich über antworten freuen

radium
 
Hi ich stand vor genau dem selben problem hab auch ein cube case und anch oben knapp 11,5 cm platz.
Hab mich letztendlich für den Scythe Shuriken für 29 Euro entschieden.
Das teil ist absolut top. Hat einen speziellen flacheren 92mm Lüfter oben drauf wodurch nochmal platz gespart wird. Der kühler ist sehr leise und bietet eine super kühlleistung.

Ich hab von AMD den X2 4850e der standartmäßig mit 2,5 ghz Taktet. In dem zustand hab ich im idle 29-33 Grad und unter Volllast 48 Grad.
Overclocking wurde auch schon getestet bin bisher nur auf 2,9 hochgegangen und einmal kurzzeitig auf 3 ghz (nur zum testen bin dann wieder runter weil ich soviel leistung nicht brauch) und selbst da waren die Temperaturen sehr gut. Also bei mir sind overclocked 35 grad idle und max 52 grad load.

Ich weis grad nicht was für nen verbrauch deine cpu hat, du solltest vll berücksichtigen das mein Prozessor ein stromsparender ist und nur 45 watt tdp hat. Ich schätz jetzt mal das bei nem 65 watt x2 das ganze vll 10-20 grad höher sein könnte?
 
danke für die antworten, passt der kühler auf jedes mainboard oder muss man da noch was beachten?
ist es möglich sich den kühler zu bestellen und falls er nicht passt kann man ihn dann wieder zurück schicken?
 
da ihr mir den Scythe Shuriken empfohlen habt würde ich zu diesem kühler greifen, ich mach mir aber sorgen wegen dem nb kühler hab das asus m2a-vm. Hab schon in diversen foren gelesen das da nich alle kühler passen.
 
Musst mal schauen ob jemand so eins besitzt und den gleichen Kühler drauf hat, könnte meiner Ansicht nach zimlich knapp werden weil der Kühler flach ist und auf dem Board zimlich hohe Kondensatoren sind.
Oder du besorgst dir die genauen Masse und misst alles Millimeter genau nach.
 
Hmm ich habs mir jetzt mal auf bildern angesehen und es sieht schon knapp aus. Du kannst mal schaun ob der NB-kühler höher ist wie deine ramriegel. Weil bei mir passen die ramriegel noch genau unter den kühler.
Ansonsten wegen installations der shuriken passt auf jedes board. Da sind die ganzen adapter dabei und du musst nur den richtigen in den kühler einklippsen und schon passt das.
 
Zurück
Oben