Suche CPU Kühler für i5 2500 bis 40€

LordReborn

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
152
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich einen neuen Kühler für meinen i5 2500 (non k).
Mit dem boxed Kühler komm ich unter Last schon ab und an an die Throttling Grenze und such deshalb einen etwas kompetenteren Kühler, evtl. auch um den Turbo anzuheben.
Case ist ein CoolerMaster Elite 330, laut Internet sollten da 16,3 cm Platz für den Kühler sein.

Preislich würde ich nicht mehr als etwa 40€ ausgeben wollen.
Könnt ihr mir da eventuell einen raten der für das Geld sowohl von der Kühlleistung aber auch Geräuschtechnisch das beste rausholt?

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Also ich hab mit dem Macho 120 rev. a gute Erfahrungen gemacht. Sehr leise bei Non-K CPUs (lüfter bleibt bei meinem Xeon 1231 selbst bei Prime 95 unter 800rpm, maximaltemperatur knapp 60° wenn ich mich recht erinnere) und Preislich im Rahmen :)
 
Ich nutze den Scythe Mugen 4 und bin absolut zufrieden, auch bei stärkerem OC kriege ich den i5 damit gekühlt.

Aber ich würde fast sagen ein Alpenföhn Brocken Eco reicht aus.
 
Scythe Mugen - damit bin ich sehr zufrieden.
 
ich den Mine :-)

Aber ans Herz würde ich dir auch den Ashura legen. Besser als der Macho A/B/C
 
Würde den Macho nehmen und den halt ganz runtergeregelt betreiben. Bist dann auch zukunftssicher wenn du mal auf nen i5-K oder i7-K oder AMD umsteigst ;D
Ist ja nicht so als würde der Kühler alt oder schlecht werden xD

Plus: Beim Macho bekommt man nen großen super tollen Kreuz-Schlitz-Schraubenzieher mit Magnetspitze dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Hab mir jetzt den Macho HR-02 rev b bestellt. Der Schraubenzieher hat da einfach den Ausschlag gegeben :D
 
Zurück
Oben