taette
Ensign
Guten Tag zusammen
wie ihr dem Titel entnehmen könnt, suche ich einen CPU-Kühler für mein Fractal Define Mini Gehäuse.
Ich habe einen i5-3450 auf einem AsRock Z77 Pro4-M Mainboard
Ich habe mir auch schon den Sticky zu "Übersicht zu FAQs und Sammelthreads (Temperatur, Kühler & Lüfter)" angeschaut bin aber leider nicht fündig geworden,
da ich nicht weiß wie gut die angegegeben CPU-Kühler meine CPU in Schach halten. Ich habe vor in Zukunft eventuell etwas am FSB und am Multiplikator zu drehen und es wäre schön wenn ich demzufolge den zu lauten Boxed-Kühler austauschen könnte. Auch habe ich ein, zwei Beiträge gefunden die auch mit meinem Gehäuse zu tun hatten, aber leider keine ähnliche CPU.
Voraussetzungen:
Eventuelle Kandidaten:
Ich bedanke mich schon einmal und falls ich noch mit Informationen dienen kann, freue ich mich über eure Fragen!
Grüße taette
wie ihr dem Titel entnehmen könnt, suche ich einen CPU-Kühler für mein Fractal Define Mini Gehäuse.
Ich habe einen i5-3450 auf einem AsRock Z77 Pro4-M Mainboard
- Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
- 2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- ASRock Z77 Pro4-M So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
- 128GB ADATA Premier Pro SP900 2.5"
- 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9
Ich habe mir auch schon den Sticky zu "Übersicht zu FAQs und Sammelthreads (Temperatur, Kühler & Lüfter)" angeschaut bin aber leider nicht fündig geworden,
da ich nicht weiß wie gut die angegegeben CPU-Kühler meine CPU in Schach halten. Ich habe vor in Zukunft eventuell etwas am FSB und am Multiplikator zu drehen und es wäre schön wenn ich demzufolge den zu lauten Boxed-Kühler austauschen könnte. Auch habe ich ein, zwei Beiträge gefunden die auch mit meinem Gehäuse zu tun hatten, aber leider keine ähnliche CPU.
Voraussetzungen:
- kostengünstig (maximal 40€)
- Höhe maximal 160mm, wobei etwas weniger besser wäre (da das Define Mini eine ungefähre maximale CPU-Kühler Höhe von 160mm angibt)
- angemessene Kühlleistung für die CPU mit Reserven
Eventuelle Kandidaten:
- Noctua NH-U9B SE2 ~40€
- Scythe Mugen 3 ~35€ (könnte etwas knapp werden von der Höhe)
Ich bedanke mich schon einmal und falls ich noch mit Informationen dienen kann, freue ich mich über eure Fragen!
Grüße taette
Zuletzt bearbeitet: