Suche CPU Kühler für LGA 2011

GaNgAr

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
170
Also ich suche einen Lüfter für einen i7 3960x

Luft oder Wasser

bei wasser aber kompakt wenns geht

Danke ! :D
 
RiseA ist der neue forum troll das ist echt grausam

zum topic schau dir doch mal die allgemeinen towerkühler tests an sind meist recht leise und kühlen gut
 
RiseAgainstx schrieb:
du hast dir die mieseste CPU was P/L angeht gekauft die überhaupt irgendwie möglich ist und fragst nach Kühlmöglichkeit?
erst solltest du mal lernen dass ein Lüfter was anderes ist als ein Kühler
ein Macho, Mugen oder NH-D14 wirds richten
nächstes mal bei null Ahnung lieber 3/4 des Preises an Bedürftige spenden und was gleichwertiges zu 1/4 des Kaufpreises anschaffen zB einen Xeon oder i5 je nach Anwendungsgebiet

Ist doch total bumms ob der CPU nun ne gute oder nicht so gutes P/L hat - Er sucht einen Kühler mit einem Lüfter !!!! Ich könnt' platzen!

Persönlich nutze ich einem Mugen2 für meinen i5, für den i7 würde ich dann doch zu den neueren greifen, Mugen3 bzw. 4(erscheint bald). Aber auch Noctua bieten seht gute Produkte. Oft hilft auch ein Blick auf die verbauten Lüfter...vielleicht lohnt sich da gleich eine doppelte Bestückung mit weniger Drehzahl.

Von Kompakten Wasserkühlern halte ich noch nicht so viel, wirklich leise Produkte gibts da nicht...gespannt bin ich aber dennoch auf die Variante von Silverstone. Die macht einen guten ersten Eindruck.

Letztenendes alles ja auch eine Frage des Geldes...

Grüße
Ergänzung ()

@RiseAgainstx: hättest du noch mehr von deiner tollen Art jemanden zu helfen gezeigt/formuliert - hätte ich dich gemeldet.

Bleib beim Thema...alles andere ist irreführend, unfreundlich und Spam.
 
Es ist wirklich schwer eine Empfehlung auszusprechen, wenn du keinerlei Angaben über deine Anforderungen machst.

Falls du die ebsten Kühler suchst, dann schau dir mal die Top-Modelle von Phanteks (14PE), Thermalright (Archon, Silver Arrow), Noctua (D14/U14S), Prolimatech (Genesis), Silverstone (HE01) etc an...

Wenn du mit den Nachteilen einer AIO Wasserkühlung klarkommst gibts da auch mittlerweile ne ordentliche Auswahl: NZXT Kraken X60, Corsair H110, H100i, Cooler Master Esiberg Prestige und Cooler Master Seidon 240M etc...

Wenn du einfach was mit guter Leistung für nicht allzu viel Geld suchst dann schnapp dir bspw nen Thermalright HR-02 Macho oder Alpenföhn Matterhorn Pure
 
Ich persönlich nutze einen Noctua NH-D14 und bin zufrieden damit. Ausreichend dimensioniertes Gehäuse vorausgesetzt macht man mit dem nix falsch. Unter Last (Std. Prime) wird mein heißester Kern 71°C warm. Was im Normalbetrieb allerdings noch nie erreicht wurde.
 
Also Ich benutze Zur zeit eine H100

Aber bin der nich mehr zufrieden wollte wissen ops vielleicht was besseres gibs der 3960X ist noch nicht übertaktet vielleicht mach ich das auch nie aber wenn denn würde ich gerne was gutes haben ich schaue mir mal die vorschläge an von euch danke erstmal = )
 
Zurück
Oben