Suche CPU Kühler für low-Profile Gehäuse

hqmatrix

Lt. Junior Grade
Hallo,

wir haben bei uns in der Firma 3x MS-Tech LC-02 Gehäuse stehen, und ich bin gerade dabei, die Wärmeleitpaste nach immerhin 4 Jahren zu tauschen. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Kühler die da drauf sind (AM2, AM3 boxed CPU-Kühler) sehr hochtourig laufen und sehr billig ausschauen, und ein WEchsel der WLP unmöglich machen, da keine wirkliche Wärmeleitplatte existiert. ICh suche also bei mindestens 3 CPU-Kühler, die den Rechner runterkühlen können, und dabei nicht höher als ich glaube 8 - 9 cm sein dürfen.

Hat da einer ne Idee evtl.?

und für welchen Sockel? AMD oder Intel

Genau, den Scythe Big Shurriken kann ich nur wärmstens empfehlen.
In meinem HTPC Gehäuse tut er auf einem AM2+ Mainboard mit X4 940+ sehr leise seinen Dienst.
Die Gehäusemaße sind in etwa mit denen des LC 2 vergleichbar.
Vorher war der Boxed Lüfter hörbar bemüht, die Temperatur zu halten, jetzt ist es so leise dass ich überlege, ein neues Netzteil einzubauen ^^

@Na-Krul: Ach und Intel boxed unterstützt Sockel AM2,AM2+? Sorry, aber Dein Beitrag ist hier irgendwie Fail...

Trotzdem liegt der Mensch mit Bart richtig -
Äpfel mit Birnen vergleichen hat noch nie funktioniert.

hqmatrix schrieb:
Hallo,

wir haben bei uns in der Firma 3x MS-Tech LC-02 Gehäuse stehen, und ich bin gerade dabei, die Wärmeleitpaste nach immerhin 4 Jahren zu tauschen. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Kühler die da drauf sind (AM2, AM3 boxed CPU-Kühler) sehr hochtourig laufen und sehr billig ausschauen, und ein WEchsel der WLP unmöglich machen, da keine wirkliche Wärmeleitplatte existiert. ICh suche also bei mindestens 3 CPU-Kühler, die den Rechner runterkühlen können, und dabei nicht höher als ich glaube 8 - 9 cm sein dürfen.

Hat da einer ne Idee evtl.?

Ich bin nicht aggressiv, aber wenn der TE extra erwähnt, dass er CPU Kühler mit ähnlichen Massen wie der AMD boxed für den Sockel AM2 und AM2+ benötigt, verstehe ich nicht, warum plötzlich eine Diskussion über Intel CPU - boxed Lüfter losgeht.
Sollte allgemein bekannt sein, dass die boxed Lüfter nicht auf anderen Sockeln verbaut werden können.
Insofern sind Beiträge nach dem Motto: "Aber der Intel boxed ist soooo schön leise.."
in diesem Fall flüssiger als Wasser....

@ TE: Um welche CPUs handelt es sich den genau, wegen dem TDP, und wieviel möchtest Du dafür ausgeben?
Der von mir genannte Scythe Big Shurriken ist zwar leise und kühlt gut, kostet aber auch um die 30 €.
Privat kann man das sicher machen, aber für die Firma?

Zurück
Oben