Suche CPU-Kühler für meinen FX-6350

Brutzelmann

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem passenden CPU-Kühler für meinen FX-6350, da mir der Boxed-Kühler viel zu laut ist und so gut wie durchgehend auf Hochtouren ist. Deswegen brauche ich jetzt einen neuen. Ich besitze einen Midi-Tower, und der Preis sollte so um die 35 - 40 Euro sein.
Schon mal Danke für die Ratschläge.

Lg Brutzelmann
 
Du musst uns erst sagen welches Gehäuse du hast.
Ob du übertakten willst wäre auch gut zu wissen.
 
Oh ja, tut mir leid. Übertakten will ich nicht, und mein Maindboard ist das Gigabyte 990FXA-UD3. Mein Gehäuse kenn ich nicht, da ich das nur von einem Freund geschenkt bekommen habe, steht der Name vileicht irgendwo dran?
 
Der erste Link funktioniert nicht :), aber danke für die Empfehlung, ich sehe du hast auch einen Fx-6300, welchen Kühler benutzt du?
 
Ich habe noch den Boxed Kühler drauf. Bin auch noch am Überlegen denn bei Volllast ist er etwas laut bei 5000upm ;)
im Idl und bei 60% Auslastung höre ich Ihn nicht wirklich als störend.
 
@Brutzelmann,

Willkommen im CB-Forum!

Um dir helfen zu können und um dir den optimalen Kühler für deine Cpu zu empfehlen, brauchen wir bzw. ich noch eine genaue Angabe der Höhe zwischen CPU-Oberseite und der Seitenwand.
Miss das mal aus und melde dich dann wieder.

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir verschiedene Modelle empfelen:
- den Alpenfühn Sella (20€)
- den Thermalright Macho 2 (35€)
- oder den Freezer 13 (siehe oben)

Bei dem Macho wäre oc drin und dieser ist auch unter last unhörbar, ist aber ziemlich groß sodass du davor genau überprüfen solltest ob er wirklich in dein Gehäuse passt.
 
@Brutzelmann,

Der ist gut und für deine CPU geeignet, wenn es die Gehäusehöhe zulässt.
Beachte hier jedoch die fummelige Montage und eine exact mittige positionierung auf deiner CPU.

Der hier ist noch besser und stärker:
1 x http://geizhals.de/scythe-mugen-4-scmg-4000-a959487.html ca. € 33,-
- Allerdings auch 15,6cm (156mm) hoch. Das solltest du ausmessen.

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben