pfc2k8
Lt. Junior Grade
Hallo Computerbase-Gemeinde
Ich suche einen CPU Kühler für meinen i5 2500K.
Obwohl ich eine K-CPU habe, möchte ich nicht übertakten. Damals beim Kauf war ich mir darüber nicht sicher, deswegen habe ich lieber eine K-CPU und ein Z68-Board genommen.
Die CPU ist auf 1,060V undervoltet und läuft somit auch ein paar Grad kühler.
Wärmeleitpaste ist vorhanden (MX-2).
Wichtig ist mir vor allem, dass ich den Kühler nicht höre.
Das Gehäuse ist ein Xigmatek Midgard und es sind vorn und hinten jeweils ein Scythe Slip Stream 120mm Lüfter verbaut (ich glaube 1200rpm).
Ich würde es auch bevorzugen, wenn es nicht so ein riesen Kühler, wie z.B. der Mugen oder der Macho wären. Platz ist zwar genug da, aber ich möchte ja eh nicht übertakten.
Lieber kaufe ich mir einen kleineren 120mm oder 92mm Kühler und dazu statt dem Standard-Lüfter z.B. einen Scythe Glide Stream Lüfter, oder je nachdem welcher eventuell noch leiser ist.
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Vorschläge.
Achso, preislich gesehen möchte ich gern unter 50€ bleiben.
MfG
pfc2k8
Ich suche einen CPU Kühler für meinen i5 2500K.
Obwohl ich eine K-CPU habe, möchte ich nicht übertakten. Damals beim Kauf war ich mir darüber nicht sicher, deswegen habe ich lieber eine K-CPU und ein Z68-Board genommen.
Die CPU ist auf 1,060V undervoltet und läuft somit auch ein paar Grad kühler.
Wärmeleitpaste ist vorhanden (MX-2).
Wichtig ist mir vor allem, dass ich den Kühler nicht höre.
Das Gehäuse ist ein Xigmatek Midgard und es sind vorn und hinten jeweils ein Scythe Slip Stream 120mm Lüfter verbaut (ich glaube 1200rpm).
Ich würde es auch bevorzugen, wenn es nicht so ein riesen Kühler, wie z.B. der Mugen oder der Macho wären. Platz ist zwar genug da, aber ich möchte ja eh nicht übertakten.
Lieber kaufe ich mir einen kleineren 120mm oder 92mm Kühler und dazu statt dem Standard-Lüfter z.B. einen Scythe Glide Stream Lüfter, oder je nachdem welcher eventuell noch leiser ist.
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Vorschläge.
Achso, preislich gesehen möchte ich gern unter 50€ bleiben.
MfG
pfc2k8