[Suche] CPU Kühler für Sockel 1155

pfc2k8

Lt. Junior Grade
Hallo Computerbase-Gemeinde

Ich suche einen CPU Kühler für meinen i5 2500K.
Obwohl ich eine K-CPU habe, möchte ich nicht übertakten. Damals beim Kauf war ich mir darüber nicht sicher, deswegen habe ich lieber eine K-CPU und ein Z68-Board genommen.
Die CPU ist auf 1,060V undervoltet und läuft somit auch ein paar Grad kühler.
Wärmeleitpaste ist vorhanden (MX-2).

Wichtig ist mir vor allem, dass ich den Kühler nicht höre.
Das Gehäuse ist ein Xigmatek Midgard und es sind vorn und hinten jeweils ein Scythe Slip Stream 120mm Lüfter verbaut (ich glaube 1200rpm).
Ich würde es auch bevorzugen, wenn es nicht so ein riesen Kühler, wie z.B. der Mugen oder der Macho wären. Platz ist zwar genug da, aber ich möchte ja eh nicht übertakten.
Lieber kaufe ich mir einen kleineren 120mm oder 92mm Kühler und dazu statt dem Standard-Lüfter z.B. einen Scythe Glide Stream Lüfter, oder je nachdem welcher eventuell noch leiser ist.
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Vorschläge.

Achso, preislich gesehen möchte ich gern unter 50€ bleiben.

MfG
pfc2k8

Ich hab den Scythe Mugen 3 und bin voll zu frieden. Kann ich dir nur ans Herz legen.

balmungd schrieb:
Ich hab den Scythe Mugen 3 und bin voll zu frieden. Kann ich dir nur ans Herz legen.
pfc2k8 schrieb:
Ich würde es auch bevorzugen, wenn es nicht so ein riesen Kühler, wie z.B. der Mugen oder der Macho wären.

MOS1509 schrieb:
Danke für den Link.
Leider steht da nichts über die Lautstärke der Kühler oder auch der vorgestellten Lüfter.
Kann ich beispielsweise den Hyper T4 mit einem Enermax T.B.Silence oder Scythe Glide Stream bestücken und habe dann einen flüsterleisen CPU-Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal nachgemessen, der Macho würde eventuell gar nicht ins Gehäuse passen. Theoretisch sind da nur 2-3mm spiel.

Wie sieht es denn mit meinem Vorschlag von oben aus?
Der Hyper T4 in Verbindung mit einem leisen Lüfter. Wenn man den Lüfter beim T4 denn austauschen kann.

Also ich hab seit einer Woche den Cooler Master Hyper 212 Evo und der ist eigentlich nicht zu hören (und dazu noch ziemlich günstig). Selbst mit meinem 3570K@4,2Ghz ist er sehr kühl und auch unter Last nicht zu hören.

Den Hyper 212 kann man nirgends mehr neu kaufen...
Mich würde trotzdem interessieren, wie es mit meiner Idee aussehen würde. Nämlich den Hyper T4 in Verbindung mit einem T.B.Silence oder Glide Stream. Lässt sich da einfach ein andere Lüfter an den T4 anbringen?

Alternativ würde auch noch die Möglichkeit im Raum stehen einen etwas größeren CPU Kühler zu verbauen, an den ein 140mm Lüfter ranpasst. Allerdings sollte der dann auch nicht so breit sein, sondern von der Breite her eher wie der T4.

Reziel schrieb:
also wenn du was wirklich leises willst dann denn hier is passiv nur extrem groß.
http://geizhals.de/nofan-cr-95c-copper-a840980.html
Danke für die Antwort, aber ich würde mich freuen wenn du dir erstmal meinen anfänglichen Post gründlich durchlesen würdest.
Da habe ich klar und deutlich geschrieben, dass mein Preislimit bei 50€ liegt. Und du bietest mir etwas an, dass ganze 100% teurer ist.

Grundsätzlich ist ein Kühler nicht zu hören sondern die verbauten Lüfter ;) du kannst dir z. b. einen Thermalright True Spirit 140mm http://geizhals.at/de/thermalright-true-spirit-140-bw-100700546-a917551.html oder auch denn EKL Alpenföhn Brocken 2 http://geizhals.at/de/ekl-alpenfoehn-brocken-2-84000000094-a912549.html holen und dazu einen BQ Silent Wings 2 oder gleich 3 Silent Wings 2 und tauscht deine alten gleich mit aus.
kleine Lüfter sind immer lauter als große da sie mehr U/min brauchen für den gleichen Luftdruck , die leisesten sind z. z. die Silent Wings 2 diese kommen mit 5V,7V und 12V Adapter und du kannst diese dann mit 5V betreiben und hast dann einen leisen PC hier ein Usertest
http://www.hardwareluxx.de/communit...2012-14-luefter-im-luftrausch-928838.html#1.2

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben