Suche CS 5 Tutorial

Cpt. Subtext

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche nach Tutorials für Dreamweaver und Photoshop CS5.
Das Internet spuckt hier ja eine Vielzahl an Treffern aus.

Nun würde ich aber ganz gerne eure Empfehlungen hören.
Nach Möglichkeit sollte das Tutorial umsonst sein :)

Vom Wissensstand her bin ich eher Anfänger,
ich habe das letzte mal mit CS3 oder so ind er Schule mal etwas Bilder freigestellt und in der Farbegbung verändetr, das war es dann auch. Dreamweaver kenne ich überhaupt nicht, kenne mich abe retwas in HTML und CSS aus.

Hoffe ihr habt ein paar schöne Anfängertutorials in der Schublade :)

Ja video2brain hat mir auch recht gut gefallen. Bieten ja auch immer sehr schöne Kostenlose Tutorials an.

Von mir auch die Empfehlung für "Video2Brain"

Welches Tutorial ist dort genau zu empfehlen? Was umfasst dieses und wieviel kostet es?

Hallo,

k.a. ob dies bei der CS5 auch noch so ist, aber bei Aktivierung und Registrierung meiner CS4 Master erhielt ich damals einen 30-tägigen V2B Zugang kostenlos. Damit kann man sich einen Großteil an Tuts anschauen.

Evtl. gibt es diese Option bei der CS5 auch noch? Ansonsten lohnen sich die 200,- für ein Jahr V2B im Standard-Abo aber auch extrem. Gibt im Netz eigentlich nichts besseres an zusammenhängenden didaktisch sauber aufgearbeiteten Tutorials.

Ansonsten sind die Adobe eigenen Hilfeseiten für die Erklärung der Grundfunktionen auch immer eine gute Anlaufstelle. Allerdings frage ich mich, warum du dir diese nicht ganz billige Software kaufst, wenn noch so viele Fragen offen sind, hier wäre ggf. eine günstigere Alternativsoftware (Paint, Corel, Xara etc.) besser gewesen. Auch DW ist extrem mächtig, so dass man schon genau wissen sollte was man damit machen kann, oft sind hier einfache Editoren oder kostenlose WYSIWYG-Editoren optimaler.

Grüße
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die nicht zugelegt sondern unser Betrieb. :)
Ich zahl doch keine 3.500 € für sowas :D

Deswegen fragte ich auch speziell nach kostenlosen Tutorials weil ich mich ein wenig einarbeiten wollte ohne Kohle auszugeben. :)

sollst du das Programm denn auch im beruflichen Alltag später nutzen? Dann würde ich mal deinen Chef überzeugen, etwas mehr in Schulung zu stecken, das ist durch eine erhöhte Produktivität dann auch schnell wieder eingefahren.

Grüße
franeklevy

Cpt. Subtext schrieb:
Bin ich aber nicht... oder zählt Auszubildender als Student bei denen?

Jap, Schüler halt! ;)

Ruf einfach mal an und frag, aber die Educationversionen sind nicht zum Geld machen sondern zum Lernen zu hause, wenn du verstehst was ich meine! :evillol:

Zurück
Oben