Suche das aktuelle Bios für mein Board (ASUS P5Q)

Sossenbinder

Lieutenant
Moin liebe Leute,

ich würde gerne mein Bios updaten auf meinem ASUS P5Q. Wenn ich bei Asus direkt auf der Herstellerseite mein Board suche, bekomme ich alle möglichen Boards angezeigt wie z.B.: P5Q - Pro, P5Q - Deluxe, P5QC u.s.w.... aber nicht mein Board, halt einfach nur P5Q. Da ich da nun echt nichts falsch machen will, wollte ich vorher hier einmal nachfragen, welches ich da nun am besten nehme?

Verzeiht mir meine Unwissenheit :cool_alt:

Hä.... Ok, dann war ich wohl irgendwie zu blöd.

Würde es gerne updaten, da ich mir ne SSD zulegen möchte. Und auch wenn ich keine SATA-III Anbindung habe, ich dann wenigstens gerne aktuell wäre ;)

EDIT:

Ohne Witz, wenn ich das Board ins Suchfenster auf der Seite eingebe, bekomme ich alle möglichen Boards, nur meins nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
welches bios hast du denn momentan drauf? cpu Z zeigt dir das an.

wenn du das 2209 drauf hast dann brauchste nix updaten. das war das letzte was rauskam.

wie keine sata 2 anbindung? klar haste sata 2 bzw sata 3gb/s!

hab selber auch nen p5q se plus und meine 840 evo und adata s510 laufen super. sollte also auch bei dir funzen.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 278
  • 3.JPG
    3.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 259
  • 2.JPG
    2.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war n Tippfehler. ich meinte KEIN SATA III
SATA II hab ich. Is klar ;)
Ist auch schon alles passiert. Habe jetzt auch das 2209 drauf. Hatte vorher 2010 (oder so?) auf jeden Fall ein älteres BIOS.
Wenn es auch nicht optimal ist eine SSD an SATA II zu hängen (da sie unter SATA III noch mehr leisten kann) Will nun trotzdem auf eine SSD umsteigen. Was ich so gelesen hatte spricht alles für ne SSD. Auch unter SATA II. Wenn dann mal n neues Bundle ist haus kommt, kann ich sie ja einfach weiterverwenden.

Habe seit Jahren (erste SSD Dezember 2011 mit der AData S511, dann PNY XLR 256 GB, nun 2x Toshiba Q-Series Pro 256 GB (1x OS, 1 wichtige Programme) eine SSD an einer P55 ICH S-ATAII Schnittstelle, vermisse meine alte Boot HDD nicht mal im entferntesten...

Wichtig ist AHCI zu aktivieren im BIOS (Achtung, sollte dies noch nicht der Fall gewesen sein: Windows bootet dann nicht mehr!!!), und Windows neuzuinstallieren...

Viele Grüße,
Thomas

Ich meinte damit, eine 256er SSD kriegst du für nahezu einen Appel und ein Ei hinterhergemissen, eine 1TB SSD ist da doch noch gehorig teurer...

Was ich damit anmerken wollte ist, ein solches Upgrade auch ein geigneter Zeitpunkt das eigene Datenspeicherungskonzept zu überarbeiten...

tmkoeln