Leserartikel Suche das beste BIOS und den besten Treiber für das Striker II Formula

badjack

Lieutenant
Hey Leute

ich wollte mal fragen ob irgendjemand villeicht sich schon mal Gedanken darüber gemacht hat, welches BIOS und welcher Chipsatztreiber (64 oder 32 bit) aus dem Striker II Formula am meisten Leistung rausholen ( Festplatten-, CPU-, GPU-, usw Leistung)

hab selber schon rumexperimentiert und war mit den Vista und win7 mainboardtreibern nicht so übermäßig zufrieden XP => war der favorit

und zum Bios kann ich sagen, dass die neue version beim booten bissl länger braucht

mfg badjack

Zuletzt bearbeitet:
1. benutzt man für soetwas nicht das Präfix Erfahrungsbericht
2. nimmt man die Treiber die zum Betriebsystem passen
3.ist dein BIOS wahrscheinlich falsch eingestellt , mach mal ein bios reset

@ put

1. unter was soll man den bitteschön sonst seine Erfahrungen mit dem board austauschen wenn nicht mit dem Präfix Erfahrungsbericht?! Das ist doch nur noch logisch

2. ich weiß ja nicht ob es dir bewusst ist aber für jedes betriebssystem gibt es viel verschiedene Treiber und Nvidia ist ja nicht gerade dafür bekannt, dass sie super treiber rausbringen

3. machs dir mal nicht zu einfach wenn du behauptest " stell mal dein BIOS gescheit ein" oder " mach mal ein reset" du weißt ja nie wem du antwortest^^

und 4. wenn du kein II Formula hast dann kauf dir halt eins, teste es und stelle fest, dass es unterschiede in der Leistung gibt!^^

so ^^

Zuletzt bearbeitet:
1. Dein Post ist kein Bericht.
2. So wie du da schreibst hört sich das an als hättest du z.B. W7 und dann XP Treiber drauf gemacht
3. Das kann durchaus sein, bei mir z.B. braucht der PC bis zum Start von Windows 2Sekunden länger seit das F8c Bios drauf ist.

Wie kann man nur auf die Idee kommen XP Treiber zu verwenden wenn man Windows 7 hat und es auch dazu die passenden Treiber gibt.
Da sind Fehler doch schon vorprogrammiert egal in welcher Form.

Ob ein PC jetzt 10sek länger braucht zum hochfahren spielt nun wirklich keine Rolle.

Bitte achte auch ein wenig auf deine Rechtschreibung und schreib nicht alles klein denn das zu lesen ist schrecklich und das ist auch alles andere als ein Erfahrungsbericht denn in einem Bericht stellt man keine Fragen wie der Name eigentlich schon sagen dürfte.

@ Fabian228 überleg doch mal genau wie sollte man xp treiber auf win7 überhaupt installieren ?
kann doch nur mit verschiedenen OS getestet worden sein
@ alle

Ihr seit ja sehr freundlich und hilfsbereit!! Ehrlich Leute das ist echt schlimm
Solltet eventuell mal drüber nachdenken was ihr schreibt
Macht was IHR wollt ich verzichte auf jegliche witeren Informationen und Hilfen von euch zu diesem Thema und finde das bedauernswert, dass keiner was konstruktives beiträgt!

so das wars :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Du willst einen Treiber vergleichen für den man verschiedene OS benötigt um zu testen, da liegt der Unterschied eher im OS als im Treiber selbst.
Schau dir an welches OS in welchem Bereich deiner Anwendungen am besten geht und gut ist.
Denn was bringt es wenn jemand sagt, OS XY mit Treiber XX ist das beste wenn deine Programme unter XY Probleme machen in der Performance

Also mal ehrlich bei chipsatztreiber habe ich noch nie nen performanceboos geshen bei mir außer ich hab natürlich das komplette OS gewechselt dann gabs +- unterschiede aber vom reinen Treiber her nicht.

Zurück
Oben