Suche das beste Headset für max. 60€

TrollzZz0r

Banned
Hallo zusammen,
mir ist vor ein paar Minuten die rechte Seitenverstrebung bei meinem Gamecom 780 weg gebrochen. Das ist nun das zweite mal das mir das mit einem Headset von Plantronics passiert, nun reicht es mir mit dieser Firma. Kennt jemand gute Headsets von anderen Firmen im Preisbereich bis 60€? Meine Musik besteht aus viel Techno & Hardstyle, daher achte ich auf kräftige Bässe. Mir gefallen die ganz gut, was meint ihr? http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p768957/pid/geizhals

Ich bin dankbar für alle Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Musik hören willst, solltest du nach einer anderen "Art" von Kopfhörern Ausschau halten...

Winchester73 schrieb:
Ich würde den Umgang mit meinem Headset eventuell überdenken. Mir reicht es jetzt mit diesen Leuten die ihre Hardware wie den letzten Scheiß behandeln! Ja, hol dir ruhig irgendwelchen überteuerten Scheiß.

NyuChan schrieb:
Bist du bekloppt? Ich habe das Teil nur normal vom Kopf genommen und es ist gebrochen... leck mich doch am Arsch! Ich frag hier nett um Hilfe und du pisst mir ans Bein. Verpiss dich!

Dem schließe ich mich an. Wenn du nur Dumm anmachen willst, such dir ein Kiddie Forum...

@ NyuChan: Ich würde das als Lehre ansehen, und mir überlegen, vll Ein einziges mal in ordentliche Qualität zu investieren.
Diese 60€ Gamer headsets werden alle etwa gleich lange halten, denn abzüglich dem ganzen gamer marketing sind das vll vom Wert her ein 10€ Kopfhörer + 5€ Mikrofon, maximal.

Mein Tipp: Erhöh dein Budget auf 200€~ etwa.
Kopfhörer: DT 990 Pro (offen) / DT 770 Pro (geschlossen)
Mikro: Zalman Mic1
Soundkarte: Esi Prodigy. Für den Preis echt super klang, guter Kopfhörerverstärker, und zum Gaming ne gute Surround simulation, sollte sowas gewünscht sein. Also ein spitzen P/L verhältnis.

Was an diesem Kopfhörer so besonders ist:
- Ein reiner Stereo Kopfhörer, daher bestes P/L verhältnis. Der DT 770 Pro für 159€ klingt etwa so gut wie ein 300€ Headset, das Beyerdynamic MMX 300 - das beste Consumer Headset auf dem Markt. Die Preisdifferenz ist der Aufpreis fürs mikro.
- Verglichen mit 50-150€ Gaming headsets, wesentlich hochwertigerer Klang. Das hört jeder Laie sofort heraus ;)
- Verglichen mit den selben Headsets auch eine um mehrere Welten hochwertigere Verarbeitung inkl. Made in Germany. Wenn du den Beyerdynamic einmal in der Hand hattest, wird dir jedes Gaming HEadset wie billiges Plastik-spielzeug vorkommen (naja, genau das sind sie eigentlich auch..)
- Durch diese wesentlich bessere verarbeitung UND materialwahl (Alu bügel, Weiche Velourpolster, etc) hält der Kopfhörer recht locker 10-20 Jahre.
- Beyerdynamic vergibt nicht nur 5 Jahre Garantie, sondern du wirst die nächsten 20 Jahre nahezu jedes Ersatzteil kaufen können. Aufhängung, Polster, Kopfband, Ohrmuscheln, Kabelsatz, etc ist easy nachkaufbar. Man kann den Kopfhörer, sollte er irgendwann alt und "verbraucht" sein, auch generalüberholen lassen. Es gibt einige User, die einen fast 30 Jahre alten Beyerdynamic aus mitte der 80er besitzen, und der immernoch gut funktioniert.

Überleg dann mal zurück, wie viele "gaming headsets" du bisher hattest, und wie lange jedes davon gehalten hat ;)
Da machen EINMAL 200€~ auf 20-30 Jahre wirklich gar nichts aus, verglichen mit alle 2 jahre ein 60€ gaming headset aus billigem Plastik, bei dem du angst haben musst, dass wieder was bricht.

Ansonsten, wenn es finanziell nicht anders geht:
Der klassiker, Superlux 681 (Evo): http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
Der Evo ist allerdings aufgrund zu hoher Nachfrage erst wieder am 30. Juli lieferbar, daher momentan keine Option.
Der Superlux 681 ist klanglich besser als ein 90€ Logitech G35 / 140€ Logitech G930, damit du dir in etwa vorstellen kannst, welche Qualität du für 20€ bekommst, nur weil nicht "gaming Pro fatal1ty wireless surround" und solch ein Quatsch dran steht ;)

Ich sehe den Tipp mit den Superlux nun schon zum geschätzten zehnten mal, sind die echt so gut?
Mich schrecken die 20€ ab, für den Preis bekommt man doch nichts gutes wenn sonst jeder mit 200€ um sich wirft?! Wenn ich mir die Superlux holen würde bräuchte ich ja trotzdem ein Mikro, kannst du da etwas empfehlen das vom Klang möglichst authentisch klingt? Oder reicht das Zalman aus?

PS. Ich würde mir auch 200€ Kopfhörer holen wenn ich kein Azubi wär ;)

Klanglich sind die Superlux genial. Qualitativ von der verarbeitung auch mindestens auf dem Niveau eines 50-100€ Gaming headsets, also ziemliche P/L knaller. Eignen sich daher auch wunderbar, um für sehr kleines Geld (mit dem man echt nix falsch machen kann) nen ganz guten Einstieg in guten Klang haben kann. Viele wollen aber nach ner weile dann doch mehr, und landen dann in der 150-250€ klasse :P
Mikro hab ich ja eins genannt, das Zalman Mic1. Das wird dann am Kopfhörerkabel festgeklemmt.
Alternativ eben ein beliebiges anderes Ansteckmikro, z.B. das von Koenig. Beide sind vollkommen ausreichend für ts/skype.

Na dann danke ich dir für die Hilfe. Ich weiß wohl was ich mir demnächst holen werden, evtl. schreib ich dann ja mal eine Review ;)

^^Höre auf Darkseth ... und nicht umsonst liest du den Tip mitm 681 zum zehnten Mal.
Wenn du mit dem Ding nicht zufrieden bist verkaufst du ihn mir sofort um 15,- weiter .... dann hat dich der Spass schlappe 5,- gekostet ;-)

... ich nutze den Beyer DT 990 pro mit dem Zalman C1 Ansteckmikro.
--> kleiner unscheinbarer Ansteckclip ... Geschprächspartner hören micht via Skype kristallklar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf aber den neuen Superlux 681 Evo! Der ist besser.

Die Leute gehen immer noch von Headset aus.

NyuChan schrieb:
Mich schrecken die 20€ ab, für den Preis bekommt man doch nichts gutes wenn sonst jeder mit 200€ um sich wirft?!

Jepp, man bekommt wirklich kein großmächtiges Marketing, keine dicken Gamer-Schriftzüge, keine Bling-Bling und auch kein Micro. Dafür aber jede Menge Sound ;-)

Was das Micro angeht bin ich ja ein Fan von Stand-Micros, hab selber ein Saitek Impact Tischmicro. Finds ich viel praktischer. Leider gibt's genau das Modell nicht mehr zu kaufen. Die Micros von Logitech sollen aber auch ganz ok sein.

Superlux HD681 oder HD668B mit Zalman Mic! besser gehts nicht! nutze beide Kopfhörer zu Hause, bzw. einen Ich und eine meine bessere Hälfte und sind beide begeistert.
Bis 100 Euro kam kein Headset (z.B. das Plantronics Gamecom Pro1) an die Klang- und Verarbeitungsqualität vom Superlux ran.

Auch wenn du etwas Nachforschung betreibst, findest du heraus, dass Superlux mit Beyerdynamics und AKG zusammenarbeitet, weshalb deren Kopfhörer eine sehr ähnliche Form haben. Ich wage mich sogar zu behaupten, dass Superlux der Hersteller ist und Beyerdynamics und AKG dann ordentlich Gewinnmaximierung mit ihren Modellen betreiben.

Beyerdynamic produziert so gut wie alles in Heilbronn. ;)

Soviel ich weiss, macht Beyer fast alles selbst. Die fertigen sogar ihre Werkzeuge/Maschinen/Druckgussteile selbst.

Zurück
Oben