Salamimander
Commodore
Hi,
zu erst einmal: Das wird es nicht geben und selbst wenn wüsste ich nicht mal die Anforderungen dafür
Aber kommen wir mal zu meinem Wunsch:
Ich suche folgendes:
Hier mal eine Liste der Spiele die ich kenne und deren nervige Abgewohnheiten aus meiner Sicht:
Cities Skylines:
- Klasse spiel, aber hier fehlt mir der Warenteil
Anno Reihe:
- Die Inseln mit den Einschränkungen nerven mich. Jede Ausbaustufe wird wirrer und nachfolgende Anforderungen nachträglich bereitstellen macht oft alles kaputt (Kathedrale mitten rein Fummeln als Beispiel)
Siedler:
- Zu sehr auf die einzelbedürfnisse Fokussiert
Wiggles:
- Wie Siedler
EmpireEarth:
- Spaßig aber andere Kategorie
ZooTycoon:
- Die Größe Anzahl an Assets macht mich Wahnsinnig. Nicht pingelig genug dafür
Ich möchte Quasy über Wochen immer wieder ein wenig bauen, Wachstum beobachten und optimieren. Mal 20min. Mal eine Stunde.
Ich wette ich kann viele Vorschläge kommentieren warum es nicht „DAS“ Spiel ist. Vielleicht habt ihr aber auch Die Perle für mich
zu erst einmal: Das wird es nicht geben und selbst wenn wüsste ich nicht mal die Anforderungen dafür
Aber kommen wir mal zu meinem Wunsch:
Ich suche folgendes:
- Ein Spiel im Anno und/oder Siedler Stil
- Warenwege sollte es viele geben ohne extreme Komplexität (Factorio ist da way 2 much. Also nicht generell aber für das was ich suche)
- Es soll lange motivieren
- Ein Umbau soll nicht gleich zum Bankrott führen (Fehler in der Planung sollen korrigierbar sein)
Hier mal eine Liste der Spiele die ich kenne und deren nervige Abgewohnheiten aus meiner Sicht:
Cities Skylines:
- Klasse spiel, aber hier fehlt mir der Warenteil
Anno Reihe:
- Die Inseln mit den Einschränkungen nerven mich. Jede Ausbaustufe wird wirrer und nachfolgende Anforderungen nachträglich bereitstellen macht oft alles kaputt (Kathedrale mitten rein Fummeln als Beispiel)
Siedler:
- Zu sehr auf die einzelbedürfnisse Fokussiert
Wiggles:
- Wie Siedler
EmpireEarth:
- Spaßig aber andere Kategorie
ZooTycoon:
- Die Größe Anzahl an Assets macht mich Wahnsinnig. Nicht pingelig genug dafür
Ich möchte Quasy über Wochen immer wieder ein wenig bauen, Wachstum beobachten und optimieren. Mal 20min. Mal eine Stunde.
Ich wette ich kann viele Vorschläge kommentieren warum es nicht „DAS“ Spiel ist. Vielleicht habt ihr aber auch Die Perle für mich