Suche DDR-3 1600er für ASUS Rampage II Extreme & Intel Core i7 965 XE

Awake

Lieutenant
Wie schon im Titel beschrieben, suche ich sehr gute DDR-3 1600er RAMs für mein System. Hab des öfteren lesen müssen, dass man sich auch getrost die billigste Variante kaufen kann, da sich die Hersteller, bzw. Modelle nicht viel schenken in der Performance.

Habe mir überlegt die hier http://www.cyberport.de/item/1347/1032/0/126427/item.html zu kaufen, in einer grösseren Stückzahl versteht sich. Was haltet ihr von denen? Würdet ihr mir anderen empfehlen, oder sind selbst no-name RAMs top Produkte?

Hätte damit auch kein Problem mir von Mushkin welche zu kaufen, aber wüsste nicht welche, da die Produktpalette ziemlich groß ist. Aber wenn ihr meint, dass die Aeneon 1600er 1a sind, dann bleibe ich bei denen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Das sind z.B. billige, aber dennoch hochwertige RAMs.
Hoffe dir geholfen zu haben

Nehalem

Nehalem01 schrieb:
Guten Abend,

Das sind z.B. billige, aber dennoch hochwertige RAMs.
Hoffe dir geholfen zu haben

Nehalem

Hi, das sind Module von 2x1 GB ich brauche welche von mindestens 2x2 oder 1x4 GB.

Gibts auch als 2x2 GB CL7: http://geizhals.at/deutschland/a320508.html

Wenn nicht,hier mal was raussuchen ;)

Edit: In dieser Klasse, sind alle Module hochwertig, "schlecht" gibts da also eigtl nicht. Deine Aeneons sind natürlich auch gut...

Edit²: Wieviel Module/GB RAM willst du verbauen? Triple-Channel, voll besetzt o.ä.?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon einen Nehalem hast, dann würde ich wenigstens Triple Channel bevorzugen, da es der Ci7 ja im gegensatz zu anderen Prozessoren wirklich unterstützt und auch seine richtige Leistung ausspielen kann.

Also entweder 3x1 GB oder 3x2 GB Kits

Awake schrieb:
Habe mir überlegt die hier http://www.cyberport.de/item/1347/1032/0/126427/item.html zu kaufen, in einer grösseren Stückzahl versteht sich. Was haltet ihr von denen?

Die 4 GB von Aeneon sind für 199 € sehr überteuert !!! Dazu haben sie noch hohe Timings von 9-9-9-27

Ich kann dir die Low-Voltage Modelle von OCZ wirklich ans Herz legen. Sie sind bei den Triplechannel-Kits so ziemlich die billigsten und sind wirklich gut. Dazu haben sie Timings von 8-8-8-24.

Das 3x1 GB Tri-Kit kostet gerade mal ca. 93 € => klick

und das 3x2 GB Tri-Kit kostet gerade mal ca. 165 € => klick

Für den Ci7 965 XE würde ich dir ganz klar die 3x2 GB Variante empfehlen, da sie sogar billiger sind als 2x (3x1 GB) => hier sparst du etwa 21 €, wenn du die 3x2 GB nimmst.

na überrascht? die 6 GB sind sogar billiger wie deine vorgeschlagenen 4 GB von Aeneon für 199 €. Bei der Wahl von dem 3x2 Tri-Kit von OCZ hast du 2 GB mehr (vorallem hast du dann Triple Channel, das dir wieder etwas mehr Power gibt), bessere Timings, und einen deutlich billigeren preis.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da Du so viel Geld für Board und CPU ausgiebst, würd ich Dir eher die Corsair Dominator empfehlen. Sind zwar etwas teurer, aber dafür auch problemlos. Und selbstverständlich für den Core i7 nur Tripple Channel...also 3 Module.
Und es stimmt natürlich das die Leistung vom RAM nicht wirklich Deinen Rechner schneller macht. Und wenn, dann nur um ein paar Prozentpunkte.

Gruß
Jürgen

Zurück
Oben