• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Deckenhalterung für Panasonic 50"

TimDim

Commander
hey leute
und zwar suche ich für meinen panasonic plasma 50" (braucht ihr den genauen namen?) eine deckenhalterung die also so runterhängt,wo man den fernseher aber auch nach vorne ziehen kann und nach hinten ziehen oder zur seite?
der fernsehrr wiegt so 32kg.
preis ist erstmal egal aber ich brauche keine mechanische ausser sie ist preiswert.
habe auch schon geggolet aber finde da nicht wirklich was.

mfg.

ja er soll an die decke.
panasonic ähm :D
einer der vt 50 serie,halt 50"

Schau dir mal diese an:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...odkw=deckenhalterung+50&_sop=15&_osacat=48656

Am besten schaust du noch nach was für eine VESA dein TV hat bzw. zur Befestigung braucht.

Und was meinst du mit "wo man den fernseher aber auch nach vorne ziehen kann und nach hinten ziehen oder zur seite?"?
Meinst du da ne art schienensystem um den TV z.b. 50cm nach vorne bzw. zur seite ziehen zu können? weil wenn du das meinst, wirds schwierig.

ja ich meine genau so eine wie du sagtest.
bei wandhalterung gibt es das doch auch?
und ich würd ihn ja an die wand h#ngen aber das ist eine rigips wand laut papa (er hat sie selbst ) so 7mm dick ist und ich weis nicht ob die wand den fernseher aushält und will es ehrlich gesagt nicht riskieren.

Also ich habe auch schon eine Wandhalterung an einer Rigips-Wand montiert.
Man sollte dann eben entsprechend tiefe Löcher bohren die auch tief in die Ziegel gehen um für einen guten halt sorgen und natürlich gute Dübel nehmen!

Da hält der TV seit über 2 Jahren und es ist ein 46" LCD TV.

Ansonsten müsstest weitersuchen, vll. gibts da tatsächlich was in der Richtung.

edit:
Sry hatte ncoh vergessen was zu ergänzen...
Ich ging gerade davon aus, dass es ein sanierter Raum ist, bei denen man gerne Rigips auf die alten Ziegelwände macht und dazwischen mit einer dünnen schicht Styropor dämmt.
Wenns natürlich reiner Rigips ohne alles ist, also solche Hohlraumwände bzw. Trockenbauwände, dann vergiss das was ich geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
eine Wandmontage ist um ein vielfaches leichter als eine deckenmontage.

Bei meinem Nachbard hatte ich das problem mit altbau, da hab ich bis zum "deckenbalken" bohren müssen und entsprechend sehr lange schrauben nehmen müssen damit es hält.

Jedenfalls: Rigipswände haben entweder Holzlatten oder Metallschienen alle 60cm drin, sofern standardmaß.

Es gibt auch einen trick diese zu finden, und wenn du die Wandhalterung an diese Schiene bwz. Latte anbringen kannst, kannst du den Fernseher ruhig an die Wand montieren.

@Reknarock: Rigips-Wand und Löcher die tief in die Ziegel gehen, das widerspricht sich. Hast du Rigipsplatten über einer Ziegelwand? Dann ok, aber normalerweise haben Rigipswände keine Ziegel bzw. "steine" drinnen, außer mir ist etwas etngangen ^^.

Es gibt für Rigips extra schrauben, die bei der "einfuhr" ihre "Arme" ausklappen, die halten mehr Gewicht aus, aber einen Fernseher würde ich denen nicht zutraun bei 2cm oder 3cm Rigipsplatten.

Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich auch schon gelesen das man die dübel dann da reinschrauben soll`?

Sry hatte ncoh vergessen was zu ergänzen...
Ich ging gerade davon aus, dass es ein sanierter Raum ist, bei denen man gerne Rigips auf die alten Ziegelwände macht und dazwischen mit einer dünnen schicht Styropor dämmt.
Wenns natürlich reiner Rigips ohne alles ist, also solche Hohlraumwände bzw. Trockenbauwände, dann vergiss das was ich geschrieben habe.

@ATIundAMD:
Was sind das genau für Wände?
Bei Hohlraumwänden machts natürlich keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
das ist eine hohlraumwand denn man hört alles durch.

Doch das gibts für Rigibs schon, aber wie gesagt, ich würd denen keinen schweren Fernseher zutraun. Es bleib weiterhin nur die Möglichkeit, dei zwischenschienen oder latten zu finden, und die Schrauben dort anzusetzen.

man ist das alles doof.
ich habe mir damals ein hochbett geholt (tötet mich dafür) und jetzt kann ich nicht einfach ein schrank oder so dahin stellen sondern muss den einfach irgendfwie an die wand bekommen,oder ich hol mir ein neues bett aber dann muss auch direkt ein neuer schreibtisch her und sowas.

Zurück
Oben